Hallo,
mich würde mal interessieren, ab wieviel Umdrehungen die Klappensteuerung vom Auspuff aufgeht und
ob es möglich ist, diese zu umgehen damit sie dauerhaft offen bleibt?
Roman
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo,
mich würde mal interessieren, ab wieviel Umdrehungen die Klappensteuerung vom Auspuff aufgeht und
ob es möglich ist, diese zu umgehen damit sie dauerhaft offen bleibt?
Roman
Hallo Roman,
Das geht ganz einfach:
1.) Zündung an, Klappe geht auf
2.) Stecker ziehen (sitzt unter dem Sitz auf der linken Seite)
3.) Zündung aus, die Klappe bleibt permanent offen.
Solltest aber die jeweiligen Kontakte von Schmutz schützen, z.B. Leicht mit Silikon abdichten (nicht in die Kontakte drücken!).
Musst aber bei der Rennleitung aufpassen. Die kennen den Steckertrick mittlerweile auch
Die Klappe schließt zwischen 50-60km/h (Messbereich).
Stecker habe ich mit isolierband "dicht" gemacht
Ich denke das genügt
Wann öffnet und schließt diese Klappe eigentlich überhaupt?
Grüße Kathrin
Aufgehen tut sie definitiv bei knapp 60 im dritten....
Deckel von der Klappe aufschrauben, Seilzüge aushängen und fertig,..... dann wird im Steuergerät auch kein Fehler abgelegt.
Im Steuergerät wird auch kein Fehler angezeigt wenn du nur den Stecker abziehst.
Ich fahre schon länger mit dem abgezogenen Stecker rum, nie Pribleme gehabt!
Ingo, hast Du den Onboard-Fehlerspeicher also mit dem GS911 ausgelesen ?
Und selbst wenn der Fehler abgespeichert werden würde - so what ? Passiert nix.
Gruß,
Holger
Hallo Holger,
Nein habe ich nicht, für mich zählt das kein Fehler im Cockpit angezeigt wird.
Mal bei der nächsten Inspektion fragen was so im Steuergerätefehlerspeicher abgelegt wurde.
Gruß Ingo
Hallo Holger,
Nein habe ich nicht, für mich zählt das kein Fehler im Cockpit angezeigt wird.
Mal bei der nächsten Inspektion fragen was so im Steuergerätefehlerspeicher abgelegt wurde.Gruß Ingo
Nur mal so aus Interesse. Wenn ich den Sitz abmache, sieht man den Stecker sofort? Gibt es nur den einen?`Kann man da was falsch machen?
Der Stecker ist nicht unter der Sitzbank, der ist auf der Linken Fahrzeugseite Unten.
Gruß Ingo
Der Stecker ist nicht unter der Sitzbank, der ist auf der Linken Fahrzeugseite Unten.
Gruß Ingo
Danke Ingo,
werde ich später mal ziehen.
Nur mal so aus Interesse. Wenn ich den Sitz abmache, sieht man den Stecker sofort? Gibt es nur den einen?`Kann man da was falsch machen?
Den Stecker kannst du im Grunde nicht verfehlen. Du benötigst einen kl. Schraubendreher um den Sicherheitsbügel ( ) etwas anzuheben. Wie Ingo schon schrieb "null Problemo" !
jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält,...
Der Fehler wird jedesmal abgelegt sobald Du die Zündung einschaltest.
Und bevor es irgendwelche Garantie oder Gewährleistung Probleme geben sollte, hab ich für mich entschieden,
den Stecker nicht zu ziehen.
Vor der Inspektion hänge ich die zwei Seilzüge ein und gut is.
So wird die klappe immer noch angesteuert, falls die Rennleitung bei einer Kontrolle hellhörig wird ,.....
Wie schon gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden
Woher weißt du das der Fehler im Speicher abgelegt wird?
Hat mir mein Verkäufer und der Meister gesagt,... Ich hatte auch am Anfang den Stecker gezogen gehabt
Danke für die Info.
Sag mal, was fixiert die Klappe wenn die Züge ausgehangen sind?
das ist eine Feder verbaut, die Klappe wird immer auf der Stellung *Offen* gehalten.
Hallo.
Ich habe heute die Fehler-Geschichte mal mit dem GS911 überprüft:
- Normalkonfiguration: kein Fehler im Steuergerät abgelegt
- Zündung aus, Stecker gezogen, Zündung an
- Fehlerspeicher ausgelesen: "1 Fehlercodes gefunden: 10313 Abgasklappen-Stellmotor. Der Fehler ist zur Zeit vorhanden."
- Zündung aus, Stecker wieder aufgesteckt, Zündung an
- Fehlerspeicher ausgelesen: "1 Fehlercodes gefunden: 10313 Abgasklappen-Stellmotor. Der Fehler ist zur Zeit nicht vorhanden."
Der Fehler bleibt also gespeichert, aber das interessiert niemanden. Mit dem GS911 kann man alle Fehler ohnehin wieder löschen.
Grüße,
Holger