Rabatt bei Bestellung einer Nine T : Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hinterher ist man immer schlauer - heute würde ich so einen Ramsch auf Teufel komme raus nicht mehr kaufen! :weia
    Da haben wir beide - als so ziemlich die ersten Kunden - wohl tüchtig Le (kommt jetzt ein "e" oder ein "h"?) rgeld bezahlt, Theo


    Hallo Theo,
    wenn du deinen Ramsch verkaufen willst....einfach hier posten. ......:yeehaa

    ....und die Erde dreht sich weiter

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du Herbert, jetzt ist sie ja schon zwei Jahre bei mir....jetzt lass ich sie auch noch etwas hier :D:D

  • Ist die Lage immer noch so angespannt wie Mitte 2015? Da gab es nicht mal 1% Rabatt und die Lieferueiten waren extrem.

  • Ist die Lage immer noch so angespannt wie Mitte 2015? Da gab es nicht mal 1% Rabatt und die Lieferueiten waren extrem.

    War am Wochenende bei meinem Händler und habe meine Kleine nach Montieren der Heizgriffe wieder abgeholt. Der hat gerade 3 Ninetten da, alle verkauft. Zudem ist bereits alles was er bis Mai geliefert bekommt ebenso bereits verkauft. Würde daher mal vermuten, dass der Hype ungebrochen ist.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ist die Lage immer noch so angespannt wie Mitte 2015? Da gab es nicht mal 1% Rabatt und die Lieferueiten waren extrem.

    Das kann ich nicht unterschreiben. Vermutlich war es damals und ist noch heute Händler abhängig. Lieferzeit war bei mir <2 Monate und Nachlass zumindest die Alarmanlage.

    Klaatu... verata... n...n...ninet!

  • Die Lieferzeiten sind ausschließlich händlerabhängig.

    Abhängig von dessen Markteinschätzung ordert er (frühzeitig) entsprechende Anzahlen (für jedes Quartal)
    Wenn der Händler erst mit Kaufvertrag (vorhandener Kunde) eine Bestellung ausführt, dauert es entsprechend lang.

    Im Münsterland stehen aktuell bei 3 Händlern 4 Ninetten, die noch zu haben sind.
    Das wird sich aber ganz schnell ändern, sobald die Sonne wieder länger scheint.

    Rabatt: warum sollte ein Händler ohne Not auf seine Marge verzichten?

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe für morgen einen Termin bei einem Händler der die Hübsche noch vorrätig hat.
    Ich hoffe wir können uns beim Preis für meine Alte einigen. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, bin ich ab Morgen stolzer Besitzer einer R nineT
    Das ist meine geliebte, die ich auch nur für die nineT hergeben würde.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..............
    Das ist meine geliebte, die ich auch nur für die nineT hergeben würde.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kaufe dir mal besser eine S1000RR. :D

    Kann auch eine bis 2014 sein.

  • Finde die Überschrift berechtigt andererseits auch kagge.

    Berechtigt weil: Eigentlich geht immer was.

    Kagge weil: Ich habe meine Cash bezahlt, ein Dankeschön war zwar drin das war es dann aber auch, vielleicht weil halt neu :0plan

    Wäre schon schön gewesen wenn bei der Übergabe ein Schleifchen drum gewesen wäre. Selbst da hat man gespart ;(

  • Die Lieferzeiten sind wohl Händler abhängig, da diese weit vorher "ins Blaue" ihre Kontingente bestellen. So gibt`s dann auch mal den einen oder anderen Vorführer, der manchmal schon ab Händler mit rizoma Teilchen aufgehübscht wird.

    Habe Montag bestellt, "geplanter" Liefertermin ist März`16. Man(n) wird sehen  :klatschen


    LG Dirk


    P.S. Rabatt  :weia

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

  • Frank
    Eine S1000rr wenn ich eine nineT möchte? :freak
    Und mit dem Tipp "kann auch bis 14" liegst du auch total falsch. die Würde ich mir wegen dem Vorschalldämpfer nicht mal anschauen. Ab 15 schon eher  :bier

  • Grundsätzlich ist das Thema was habe ich bezahlt ja schon interessant.
    Ich finde jedoch, wir haben alle das bezahlt, was uns der Spass wert war.
    Ansonsten hätten wir ja keine gekauft oder?
    Klar hat der eine evtl. wenige bezahlt als der andere aber nochmals:

    Die Entscheidung zur RnineT ist ja schlussendlich von jedem von uns selbst getroffen worden und wir haben uns ja alle mit dem von uns verhandelten Preis zufrieden gegeben.

    Just my 2cents.

    Phillip

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    hatte meine im September '15 bestellt.
    Konnte nicht ahnen, dass sich ein paar Sachen anders entwickelt haben als geplant.
    Daher würde ich die Maschine gerne abgeben. Sie sollte inzwischen beim Händler eingetroffen sein, also sofort zu haben!

    Eijei, shit happens :geschockt Stell das Gerät doch fix unter: https://www.ninet-forum.de/private-kleinanzeigen-biete-22 ein :lesen

    Alles Gute für dein Verkauf !!!! :wow

  • Hi Phillip, ich stehe mit deiner Aussage hinter dir, genauso sehe ich das auch.

    Ich wollte das eigentlich etwas anders rüber bringen.

    Früher (klar manche denke der ist ja doof was labert der von früher) gab es noch einen Kaiser :lachen

    Mein Großvater kauft viel bar, soll heißen seine Einkäufe tätigt er immer cash. (ist an mir etwas hängen geblieben)

    Als man damals vor der Wende sich ein Fahrzeug zugelegt hat, das vorher cash bezahlte.

    Ist man mit Kusshand verabschiedet worden (so ungefähr)

    Heute bezahlt man cash, da kommen die ersten verdutzten Blicke, fragend: bezahlen Sie bar ???

    Am Ende fährst du vom Hof und bist leider nur noch eine Nummer im System.

    Service ist das A und O der Kundengewinnung und Pflege.

    Deswegen hab ich auch bar bezahlt. :daumen-hoch

    Bitte weiter im Thema, drifte immer leicht ab sorry

  • Mir sagte der Verkäufer, dass die meisten nineT tatsächlich bar bezahlt würden, während zu den anderen Modellen in den meisten Fällen auch eine Finanzierung mitverkauft wird. Anders als bei Opa vor der Wende sind Ratenzahlungen kein Entgegenkommen des Händlers mehr, der das auf eigene Kappe finanzieren musste und deshalb lieber Bargeld genommen und diese Zahlweise mit Rabatten honoriert hat. Seit die Finanzierungen über, wie bei BMW konzerneigene, Banken laufen, hat die Barzahlung für den Verkäufer den erheblichen Nachteil, dass ihm die Provision für die Vermittlung der Finanzdienstleistung entgeht.

  • Mir sagte der Verkäufer, dass die meisten nineT tatsächlich bar bezahlt würden, während zu den anderen Modellen in den meisten Fällen auch eine Finanzierung mitverkauft wird. Anders als bei Opa vor der Wende sind Ratenzahlungen kein Entgegenkommen des Händlers mehr, der das auf eigene Kappe finanzieren musste und deshalb lieber Bargeld genommen und diese Zahlweise mit Rabatten honoriert hat. Seit die Finanzierungen über, wie bei BMW konzerneigene, Banken laufen, hat die Barzahlung für den Verkäufer den erheblichen Nachteil, dass ihm die Provision für die Vermittlung der Finanzdienstleistung entgeht.

    Stimmt voll und ganz und dem ist nichts mehr hinzu zufügen!
    Mittlerweile ist es sogar so, dass die Provisionen an Finanzdienstleistungen und Versicherungen schon fast höher sind, als die an dem Fahrzeug selbst.
    Ganz perfide wird es, wenn der Verkäufer höhere Provisionen an der Finanzdienstleistung erhält als am eigentlichen Objekt der Begierde.
    Dann ist natürlich der Wille des Verkäufers grösser seinem Kunden ein Finanzprodukt evtl. sogar noch mit Ratenschutzversicherung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung usw. zu verkaufen enorm.

    Eigentlich schade, dass wir an diesem Punkt angelangt sind...

  • .. die entgangene provision gleicht der verkäufer dann wieder aus wenn er einen extrabonus bekommt wenn der käufer "markenfremd" ist, also zum zeitpunkt des kaufs kein bmw-motorrad fährt .. :winken