Hallo,
wollte mal hören, ob es von Euch dazu Erfahrungen gibt. Letztes Jahr habe ich mit der 9T wie geliefert ein Fahrtraining gemacht. Mit auf dem Program war Vollbremsung. Es war trocken und warm/heiss und auch wenn ich voll zog rappelte es vorne und ich bin sehr schnell gestanden. Probiert bis maximal 70 km/h. Prima soweit!
In der Zwischenzeit habe ich für die neue Saison den Pirelli Angel GT aufgezogen und nach der positiven Veränderung mit dem raceTech Federbein hinten mir auch noch die Öhlins Gabel vorne gegönnt. Damit bin ich vom Feder- und Dämpfungsverhalten recht zufrieden. ABER nun kommt es:
Heute neues Fahrtraining gemacht und zum Aufwärmen gab es erst mal Vollbremsung. Temperatur 15°C und trocken. Ich mir nichts dabei gedacht - war ja easy letztes Jahr - und wieder voll gezogen und plötzlich ist mein Hinterrad 30 cm in der Luft!!!
In dem Schreck habe ich nicht gespürt ob das im Bremsgriff pulsierte. Also nochmal und wieder das Gleiche. Ich habe sofort beim nach vorne kippen losgelassen.
Nun die Frage, ob bei gleicher Fahrwerksgeometrie und nur andere Federn und Dämpfungeinstellung die Laswechselverschiebung sich so stark verändern kann, dass es zu keinem Blockieren des Vorderrades kommt und zuvor das Heck abhebt?