In 6 Tagen ist die nine T da.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen und nette Grüße aus der Rhön.
    Ich freue mich auf viele Infos und rund um die Nine T.
    War letzten Dienstag beim Händler und hatte mich nach Wochenlangem informieren, sollte mal eine Ducati 1200s werden, für die BMW R nine T entschieden.
    Das tolle ist er hat noch eine da gehabt und ich kann sie schon Freitag bzw. kommenden Samstag abholen.
    Vielleicht ist, der ein oder andere mal in der Rhön unterwegs und man trifft sich spontan.

    Herzliche Grüße an alle.
    Alex

  • Hallo und Herzlich willkommen !

    Na dann viel Spass mit deiner neuen und allzeit eine knitterfreie Fahrt :winken :winken
    Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Hi Alex,

    wenn du mit Ducati 1200S die neue Monster meinst, dann kann ich dich wirklich verstehen, dass du lange mit deiner Entscheidung gerungen hast.

    Die Monster ist mit Sicherheit das wertigere Bike aber Öhlins & Co kosten ja in der Grundausstattung auch 1500€ mehr. Ansonsten sind die Monster und die 9T nicht wirklich vergleichbar. Die eine ist ein nackter Sportler und die andere ein sportlicher Cruiser im Retrokleid.

    Die Monster ist eben die Monster. Ein absolut geiles Spaßgerät mit Charakter. Erst recht die aktuelle als S, mit ihren edlen Komponenten und fetter Elektronik.

    Aber wie du sehen kannst, bin ich nach mindestens 3 Monster hier nun auch angemeldet und sauge eifrig alle Infos zur 9T auf. Mittlerweile fühle ich mich alt genug für einen Boxer und die 9T finde ich ab Werk bereits sehr gelungen und denke, sie ist eine wirkliche Alternative zur Monster. Gerade wenn man es mittlerweile ruhiger und bequemer angehen lassen möchte.

    Dann mal viel Spaß mit der BMW.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Hallo Andreas,

    ja das war eine monatelanges hin und her, wobei mich der Verkäufer eher duch Zufall auf die kommende Nine T hingewiesen hat.
    Der Entschluss viel dann endgültig nach dem Bauchgefühl, was mir sagt, dass die BMW für mich zur Zeit das passendere Motorrad ist was ich absolut individualisieren kann. Dann kam noch hinzu, dass er eine von den Vorführern R Nine T verkauft und ich dadurch innerhalb von 12 Tagen das Teil im Hof stehen habe:)) da konnte ich nicht nein sagen.

    Sollte mich das Moped wider erwarten enttäuschen werde ich Sie bestimmt zu nem guten Kurs wieder los.

    Eine Probefahrt mit der Monster 1200s habe ich schon reserviert. Freu mich auch schon drauf.

    Sonnige Woche noch.
    Viele Grüße
    Alex

  • Hi Alex,

    na wenn du da nicht schneller als erwartet die BMW wieder abgeben willst, wenn du doch schon eine Probefahrt mit der Monster gebucht hast. Am besten noch eine mit der Superduke hinterher, dann wird es wohl ganz schlimm :D

    Da ich es mittlerweile ruhiger und vor allem bequemer angehen lassen will, sind Monster und Superduke leider nichts mehr für mich. Schade, denn die beiden sind sicher der Hammer. Aber Probefahrt werde ich trotzdem mal machen.

    Mit meiner Multi habe ich für mich derzeit den besten Kompromiss aus Komfort, Sportlichkeit und Fahrspaß gefunden. Ich hatte noch nie so viel Spaß auf einem Bike.

    Die 9T schaue ich mir diese Woche endlich mal in echt an. Werde irgendwann noch mal Probefahrt machen und schaun, wie bequem sie ist. Und wenn ich es eben noch ruhiger angehen möchte, wäre sie eine gute Alternative.

    Grüße, Andreas

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • So liebe R nine T Freunde,

    am Freitag um 9:09 Uhr wa es soweit. Beim Händler Habe ich das gute Stück abgeholt.

    Im Hause des Händlers haben spontan 3 Kunden mir gratuliert, das habe ich auch noch nicht erlebt:)
    Ein halbes Dutzend Neugieriger ist dann mit raus gegangen um den Sound zu hören, lustig.
    Ich wollte mir ja gleich beim Kauf einen Sportauspuff mit bestellen, gut das ich mir das Geld gespart habe. Der Original reicht mir erst mal vollkommen aus.
    Das Motorrad an sich erregt genügend Aufmerksamkeit durch seine Optik und den für mich genialen Sound.
    Sollte es später noch ein schönes kurzes Teil für die Abgase geben lass ich mich gerne darauf ein.

    Der erste Ritt von 500m ging an die Tanke. Das Tankschloss lässt sich prima öffnen und den Schlüssel kann man auch gleich wieder leicht abziehen.
    Der Einfüllstutzen ist etwas eng aber wir Biker bekommen das gut gebacken.

    Dann bin ich die 17 km in meine Heimat gefahren. Beim 1. Gang einlegen leicht vorrollen und das klappt prima. Die Kupplung lässt sich gut dosieren, ebenso beide Bremsen.
    Mit der R nine t war ich mit meinen 174cm sofort eins. Ein geniales Fahrverhalten und die Gänge lassen sich auch sehr leicht schalten.
    Der Anzug von unten raus ist schon klasse , wow. Beim runterschalten böllert sie schön wenn man Zwischengas gibt.
    Bin die letzten drei Jahre nur meiner 1100er Virago und die Puch x 30 Turbo gefahren;)
    Das ist schon ein Unterschied!
    Als ich dann zum Baumarkt gefahren bin und etwas erledigt habe, kam eine Mutter mit ihren beiden Kindern aus der Eingangstür( habe direkt davor geparkt) und hat das Motorrad bewundert dann sagte sie die hat ja in der Lampe das BMW Zeichen. Da war ich etwas überrascht wie das doch auffällt.
    Beim fahren duch die Stadt gehen die Köpfe hoch wenn man vorbei fährt und die Hälse werden länger. Hehe, war schon lustig.

    Jetzt steht das gute Stück bei mir im Büro da, ich erst mal die Garage fließen will. Draußen wollte ich sie nicht stehen lassen, sonst sind zwei da am anderen Morgen. Das Wetter ist heute auch nicht so toll zum fahren.
    Ich freue mich schon auf die Saison.
    Bin mal gespannt was da an Zubehör alles schöne und sinnvolle kommt.

    Schönen Sonntag für alle Nine t Fans und die es noch werden wollen:)
    Herzliche Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,
    Danke für Deine ersten Eindrücke. Ich kann mir die Situation gut vorstellen und freue mich darauf ähnliche Erlebnisse zu haben. Bei mir wird's noch bis Ende April dauern.
    Gruß
    Gaby

  • Hallo Alex, danke für deine ersten Eindrücke. Meiner Vorfreude tust Du damit aber keinen großen Gefallen

    Dass man die NineT nicht auf ungefliestem Boden abstellt, erklärt sich ja wohl von selbst :mega

  • Hehe ja Donnerstag werde ich mal ein ausgedehntere Fahrt machen :brauen
    Ich muss mal Bilder machen wo sie gerade steht ist lustig. Die Kunden finden es cool. Werde sie im Winter auch ins Büro stellen :rocker