Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte nicht falsch verstehen. Aber zielführend ist es nicht gerade.
    Wenn hier ein Neuling ankommt, den erschlägt es förmlich mit Informationen.
    Und, er ist wahrscheinlich noch mehr verunsichert als vorher.

    Hab jetzt alle 17 Seiten durch und bin noch nicht weiter.

    Das Öhlins ist in der ganzen Diskussion völlig untergegangen. Nur wegen dem Preis? Oder gar wegen der Optik?

    88kg Fahrer, reiner Solobetrieb. Mir würde eine komfortablere, weichere Feder reichen... Dann lese ich, die Nachrüstdämpfer kommen letztendlich wieder
    mit einer Feder für Soziusbetrieb. Egal ob gelbe, blaue oder schwarze Feder.

  • Es wäre wirklich schön, wenn wir dieses Thema jetzt endlich beenden könnten.


    Lieber Horst,

    Es gibt Menschen, die dieses Thema brennend interessiert.

    Mich zum Bleistift :D

    So komprimiert hat man es selten hier. Und da ich noch unschlüssig bin, ob ich mir ein Federbein gönnen soll (brauche), ist das Thema für mich höchst aktuell, weil ich dann evtl. ein Federbein gleich miteinbauen lassen kann, wenn ich meine Mademoiselle abhole. Noch kann ich bestellen und komme nicht aus meinem Zeitplan für Mitte April.

    Ich hoffe noch auf einige weitere tolle Beiträge hier für meine 'Wahrheitsfindung' :brauen

    Dir einen schönen Abend noch mit/ohne Schafe zählen :bier

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Ihr könnt hier noch 18 Seiten Daten schreiben, das bringt den Meisten gar nichts. Verstehe nicht, wieso Ihr nicht das Angebot von Rainer wahrnehmt und sein Racetec Probe fahrt ( das bietet Euch sonst kein Händler an )! Ich fahre ein Wilbers, denke das ich keinen Unterschied zum Racetec feststellen würde, da der Unterschied zum Original schon gewaltig ist! Fakt ist, Rainer bietet allen die unschlüssig sind eine Probefahrt an, das finde ich ok, er will ja auch verkaufen. Ich biete auch gerne auf einen der kommenden Treffen an, mein Wilbers zu fahren, alles Andere bringt hier wenig. :bier

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Dann das Öhlins. Kloppo würde sagen: Matching to the golden fork.Visually that would be my wish concert :rocker


    Die gibts sogar mit schwarzer Feder :daumen-hoch

    Greetz Joras

    Einmal editiert, zuletzt von Joras (25. Januar 2016 um 23:35)

  • Verstellbares Federbein für progressives Federverhalten - für alle Motorrad-Modelle aller Marken, bei denen das Federbein über eine Umlenkung (LINK) und nicht direkt an der Schwinge angebracht ist. Voll Einstellbar in 3 verschiedenen Dämpfungsbereichen: Lowspeed –Druckstufe, Highspeed- Druckstufe und Zugstufendämpfung.

    http://www.wp-group.com/uploads/tx_wpp…ein-link_02.png

    Externer Inhalt www.wp-group.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, jetzt gehts mal um die Optik :D

    Das Gelb harmoniert nicht mit den Gold :freak

    http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/kunden…/r-nine-t-3.jpg

    Externer Inhalt www.motorrad-testbericht.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So nur damits nicht untergeht. Ich hab genau dieses Federbein mit schwarzer Feder bei Rainer gekauft. Auch mit einer weicheren Feder , wie von Rainer empfohlen.

    Fährt sich super.

    Greetz Joras

  • Armer Wilders-Thread... :ditsch
    Für 1300 gibt's auch was zum Spielen von bitubo. Wer nicht will kann sich noch ne 60kg Plautze anfressen bis Saisonstart, dann ist das Original optimal!

    Externer Inhalt shop.alphatechnik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Armer Wilders-Thread... :ditsch
    Für 1300 gibt's auch was zum Spielen von bitubo. Wer nicht will kann sich noch ne 60kg Plautze anfressen bis Saisonstart, dann ist das Original optimal!

    Externer Inhalt shop.alphatechnik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Thread ist ja durchaus berechtigt und öfters auch informativ.
    Aber cool, was so ein bisschen Geruilla-Marketing bewirkt: Man ist nicht mehr hipp, wenn man keinen Austauschdämpfer unterm hintern hat.
    Jetzt hab ich auch noch ein Modebike. Was hab ich mir da bloß angetan :D

  • Andersrum: das Modebike hattest Du schon immer ;) Nur mit dem richtigen Austauschdämpfer (falls nötig) lässt es sich auch noch fahren. Bisher kannte ich gut zu fahrende Mopeds, die aber definitiv nicht hipp waren, oder hippe Mopeds, die nicht fahrbar waren. Ich nenne bewußt keine Beispiele, sonst ist gleich wieder jemand beleidigt. Dank Ninet endlich: Hipp, hipp, hurra!

  • ... und wenn man mal so schaut was für preise allein für teile zum "hübschmachen" aufgerufen und gezahlt werden, dann ist ein austauschfederbein, gleich ob für 500 oder 1000 eur eine, wie ich finde ziemlich effektive ausgabe die einen echten kompfort- und sicherheitsgewinn darstellt.