Obere Befestigung Federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal 'ne Frage in die Schrauberrunde, mit welcher Schraube ist den das Federbein oben am Rahmen befestigt?

    Abgesehn davon, das die :wachtel Schraube ziemlich tief drin sitzt, ist das T45 oder T50 was ich im Schein der Taschenlampe entdecken konnte?

    Gibts eine Empfehlung für eine lange Stecknuß?


    Gruß und Danke,


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Moin Frank, Danke für den Hinweis :daumen-hoch

    Um das Thema rund zu machen, kopiere ich Deine Antwort aus einem anderen Thread hierhin:

    Du brauchst jedoch keinen langen 50er Torx. 3 Schrauben und die Alu Rahmenabdeckung ist ab dann kommst du mit einem normalen 50er Torx mit Verlängerung rein.
    Wie du geschrieben hast das Hinterrad entlasten und dann den Reifen unterbauen. Beide Schrauben des Federbeins lösen, den Unterbau des Reifens entfernen und den Kardan nach unten klappen. Dann kann man das Federbein easy entnehmen. Umgekehrte Reihenfolge zum Einbau. Ich habe Schraubensicherung mittelfest verwendet. Es war meines Erachtens gar keine auf den Schrauben!


    Gruß und Danke,

    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • T50 mit einer 12cm Verlängerung reicht aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ahh, is aber ein 3/8", mein 1/2" passt mit Verlängerung vom Durchmesser nicht.

    Aber Franks einfacherTipp mit dem abschrauben der Alublende löst das Problem natürlich

    :weia

    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Decke alles mit 1/4" und 1/2" ab. Die Frage nach 3/8" hat sich daher bisher noch nicht gestellt... :bier

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ein langer T 50 ist aber auch beim Ausbau vom Hinterrad nützlich - ist sicherer bezüglich der Naben Oberfläche