Umbauten aus aller Welt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also Leistung haben ist besser wie Leistung nicht haben.
    Warum muss man immer die Frage beantworten ob ich das brauche oder nicht.
    Was ich mit der Leistung mache, hängt immer noch von der Rechten Hand und dem Teil zwischen den Ohren ab.:denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Um „ausreichen“ geht es ja nicht.

    Klar ist unser Motor schon echt ein sehr spaßiges Gerät. Aber manchmal dürfte es schon auch mal anders sein! Ich finde halt so Vieles faszinierend. Und mit dem BMW 6er zu Zweit auf Reisen gehen kann ich mir einfach schon gut vorstellen!

    Glaub mir, mit einer RT hast du nicht nur 64 kg weniger Gewicht, sondern auch viel mehr Fahrspaß, besonders auf kleinen, kurvigen und bergigen Strecken. Und mit dem 1250er bist du auch zu zweit ordentlich motorisiert.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich dachte eher an die S1000R mit >200PS und unter 100km/h nicht viel los. Was und wo fährt man damit?!

    Naked Bike finde ich ja geil, kann auch >80PS haben obwohl das eigentlich Quatsch ist, aber ein elendlang übersetztes 300km/h Teil??!! Dann wenn schon die RR für Renne oder BAB oder eben sagen: Einfach weil ich Bock drauf hab und weil ich es kann, wobei wenn ich 30 Mille ausgeben würde und Bock auf Carbon hätte, dann doch eher tatsächlich die Horex Regina!

    (wobei die Thyssen Carbonräder schon ein Schmuckstück und Kunstwerk für sich sind!!)

    Ich habe vor der nineT die Panigale V4S und die S1000RR gehabt. Ich sag nur soviel: man fährt schon anders

  • Ich habe vor der nineT die Panigale V4S und die S1000RR gehabt. Ich sag nur soviel: man fährt schon anders

    Kann ich nur bestätigen. Wenn man die Leistung hat, ruft man sie auch ab. Dabei ist es auch scheiszegal, wie alt man ist. Irgendwann bin ich an den Punkt gekommen, wo ich - vielleicht auch zum Selbstschutz - mich für weniger Dampf entschieden habe. Bereut habe ich es definitiv nicht.

    Eine RT würde mir auch gefallen. Aber auch da würden mir 120 PS voll und ganz ausreichen. Zumal ich eh meist alleine unterwegs bin und mittlerweile lieber längere Touren mache. Geht zwar auch mit der UGS, aber das Bessere ist des Guten größter Feind.

    Tom

  • Das war bei mir auch so, besonders bei Ducati. Die Streetfighter v4 wollte die Sporen damit der Motor "rund" funktioniert. Sie forderte regelrecht ein Grundlevel an zuviel. Das macht die M so nicht. Aber mir macht meine Schwalbe noch mehr Spaß. Die hat 3.4 PS!

  • Also Leistung haben ist besser wie Leistung nicht haben.
    :denk

    Und noch besser ist es Leistung da zu haben wo man sie braucht...


    Du mußt natürlich gar nichts, warst selbst schon groß und kannst machen was du willst.

    Wenn du aber sagst: 'mir steht der Sinn nach einem BMW Vierzylinder' und nicht ' ich finde die M1000R in Vollcarbonornat einfach rattenscharf (und das ist sie - egal wie sinnig oder unsinnig das ist!) - dann kann halt durchaus die Frage kommmen, was man denn mit im besten Sinne gerade mal >150PS bei >100000 U/min will..., wenn man dann sagt, haben ist besser als brauchen, dann stimmt das natürlich auch. Up to you!:daumen-hoch

  • Glaub mir, mit einer RT hast du nicht nur 64 kg weniger Gewicht, sondern auch viel mehr Fahrspaß, besonders auf kleinen, kurvigen und bergigen Strecken. Und mit dem 1250er bist du auch zu zweit ordentlich motorisiert.

    Wenn RT, dann Öl/Luft, also definitiv kein Wasser!

    Irgendwas zieht mich schon zum Jet!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Wenn RT, dann Öl/Luft, also definitiv kein Wasser!

    Kann ich auch empfehlen, ich hatte sämtliche RT-Typen. Doch mit 65 kg Mehrgewicht ggü. einer NineT darfst Du - wenn zu zweit - keine Wunderdinge von der Lufti-RT erwarten. Alleine gefahren reichen PS und Nm vollauf.

    - Boxern seit 1987 -

  • Kann ich auch empfehlen, ich hatte sämtliche RT-Typen. Doch mit 65 kg Mehrgewicht ggü. einer NineT darfst Du - wenn zu zweit - keine Wunderdinge von der Lufti-RT erwarten. Alleine gefahren reichen PS und Nm vollauf.

    🤣🤣

    Deswegen ja auch Wasser und 6!

    Da kann der Unterschied zur R nineT nicht groß genug sein!

    Und!!!! Das muss ja alles nicht vernünftig sein, oder?

    Finde es ja schon sehr sympathisch, das meine Frau Schottland usw. auf genau diesem Weg kennen lernen will!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • 🤣🤣

    Deswegen ja auch Wasser und 6!

    Da kann der Unterschied zur R nineT nicht groß genug sein!

    Und!!!! Das muss ja alles nicht vernünftig sein, oder?

    Finde es ja schon sehr sympathisch, das meine Frau Schottland usw. auf genau diesem Weg kennen lernen will!

    Und fahrt bei Sonnenuntergang an die nördliche Westküste! Das musst Du gesehen haben!

  • Mal abgesehen davon, dass die 2 Zylinder zuviel hat, finde ich die neue Bol d Or recht interessant.

    https://www.motorradonline.de/modern-classic…-bol-d-or-2025/

    Ich hatte eine schwarze bol d‘or 👌

    Warum zum Teufel machen sie bei den Krümmer so dünne, geknickte Röhrchen ran?

    Bei der Hornet sogar Biegung nach vorne… Auch bei anderen Japanern. Das konnten die doch so gut.

  • Form follwows function. Für einen 250 ccm Zylinder sind kinderarmdicke Krümmerrohre vielleicht chic, aber machen technisch keinen Sinn. Über die Knicke soll wohl eine gleiche Länge der vier Krümmerrohre erreicht werden.