Von dem Konzept wird wohl wieder sehr wenig übrig bleiben oder denkt jemand das Teil kommt mit offenen Ansaugtrichtern, ohne Blinker, ohne Spiegel usw. auf den Markt.
Die haben wahrscheinlich noch so viele Motoren der R18 auf Lager, das sie gezwungen sind ein neues Modell mit dem Motor auf den Markt zu bringen.
Bleibt abzuwarten wie die Endversion aussieht, so fern sie überhaupt kommt.
Umbauten aus aller Welt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Von dem Konzept wird wohl wieder sehr wenig übrig bleiben oder denkt jemand das Teil kommt mit offenen Ansaugtrichtern, ohne Blinker, ohne Spiegel usw. auf den Markt.
Die haben wahrscheinlich noch so viele Motoren der R18 auf Lager, das sie gezwungen sind ein neues Modell mit dem Motor auf den Markt zu bringen.
Bleibt abzuwarten wie die Endversion aussieht, so fern sie überhaupt kommt.Kommt sicher auf den Aufwand an, die vorhandene Produktlinie abzuändern. Besser zu BMW passen würde ein Roadster schon, aber der steht natürlich in direkter Konkurrenz zur R12
-
Ich gehe mal davon aus, das die Allermeisten hier weder auf Blinker noch auf Spiegel verzichten wollen.
Die Lebensmüden mal ausgenommen.
Die Frage ist doch eher, wie man so eine Studie StVO und auch sozialverträglich auf die Straße bekommt.
Klar, sehen offenen Luftfilter cool aus.
Den Lärm wollte ich allerdings nicht stundenlang auf den Ohren haben.
Und eine Airboxlösung wird wohl wieder das ein oder andere Verkleidungsteil erfordern.
Egal!
Warten wir's einfach ab.
-
...was haltet ihr von der R20-Concept?
Nix neues....hatten wir schon 2008....nannte sich Lo Rider
-
Und daraus wurde dann die NineT. OK das was 2013 dann auf die Straße gebracht wurde war auch nicht das gelbe vom Ei. 2017 haben sie es ja dann doch noch hinbekommen.
-
- Offizieller Beitrag
.... eine neue NineT mit dem grossen Motor der R18...wäre eine Herausforderung...
-
.... eine neue NineT mit dem grossen Motor der R18...wäre eine Herausforderung...
Steht ja auch in dem Motorrad-Bericht, alles eine Nummer größer, für die großen Jungs ( und Mädels?), denen die nineT zu klein ist
-
Steht ja auch in dem Motorrad-Bericht, alles eine Nummer größer, für die großen Jungs ( und Mädels?), denen die nineT zu klein ist
Was bei sehr vielen, incl. meiner Wenigkeit, zumindest, was die Abmessungen betrifft, der Fall ist.
-
- Offizieller Beitrag
Steht ja auch in dem Motorrad-Bericht, alles eine Nummer größer, für die großen Jungs ( und Mädels?), denen die nineT zu klein ist
... wichtig wäre, dass sie sich so gut fährt, wie die NineT.... das Handling der R18 ist einfach zu kippelig...
-
... wichtig wäre, dass sie sich so gut fährt, wie die NineT.... das Handling der R18 ist einfach zu kippelig...
Für mich eher wie ein LKW..
-
Was bei sehr vielen, incl. meiner Wenigkeit, zumindest, was die Abmessungen betrifft, der Fall ist.
Dann abwarten und probesitzen. Ich denke, die Maschine kommt, sonst würden sie nicht so ein Tamtam machen
-
- Offizieller Beitrag
Für mich eher wie ein LKW..
R18... überschwerer, unhandlicher, kippliger LKW würde es genau treffen...
-
R18... überschwerer, unhandlicher, kippliger LKW würde es genau treffen...
Bin mit dem Ding gefahren wie ein Anfänger. Originalton Werkstattmeister: Da muß man sich erst ein paar Stunden dran gewöhnen. Allerdings war der Hinterreifen eher für ein Gespann zu gebrauchen, platt abgefahren, was sicher nicht zur Handlichkeit beträgt
-
Für mich eher wie ein LKW..
Also wie die NineT.
Wenn ich von der S1000R umsteige.
-
- Offizieller Beitrag
Bin mit dem Ding gefahren wie ein Anfänger. Originalton Werkstattmeister: Da muß man sich erst ein paar Stunden dran gewöhnen. Allerdings war der Hinterreifen eher für ein Gespann zu gebrauchen, platt abgefahren, was sicher nicht zur Handlichkeit beträgt
... bin auch wie ein Anfänger mit dem Teil gefahren... ich glaube nicht, dass man sich daran erfreuen kann, sondern es eher erdulden muss... höchstens eine Fahrt vor das Eiscafé... aber sonst einfach nur mühsam...
-
Die Zylinderköpfe standen beim R18 Motor ja noch 10 cm weiter raus. Das das kippelig wurde ist doch klar. Ich hatte während der Fahrt mehrfach das Gefühl, gleich liege ich auf der Schnauze.
-
P.S.
Mit der R18 habe ich meine bisher einige Knolle fürs Parken auf dem Bürgersteig bekommen. Das Ding brauchte viel Platz.
-
Also wie die NineT.
Wenn ich von der S1000R umsteige.
Bei meiner ist der Unterschied gar nicht so groß (hinten höher, Lenker tiefer), jedenfalls von der Handlichkeit her.
-
P.S.
Mit der R18 habe ich meine bisher einige Knolle fürs Parken auf dem Bürgersteig bekommen. Das Ding brauchte viel Platz.
Dafür reichte bei mir eine XJ 600 am Wolfgangssee.
-
Ich hatte meine GS beim Service. Als Leihfahrzeug wollten sie mir eine R18 mitgeben.
Ich bin freiwillig auf den C 400 Roller gestiegen.. Wahrscheinlich 200 kg leichter.. Und im Stadtverkehr nicht langsamer
-