Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Alarmanlage reagiert nicht mehr lässt sich nicht aktiveren. Wer weiß mehr ?????

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

  • Das Problem hatte ich ganz am Anfang auch. Nach mehrmaligem Zündung an- und ausschalten funktionierte die Aktivierung wieder. Keine Ahnung, was da los war.

    Allerdings kann ich meine nur per Zündschlüssel deaktivieren. Das kann natürlich irgendwie an der Programmierung liegen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Das selbe Problem hatte ich heute auch. Alarmanlage ließ sich mit der Fernbedienung nicht mehr aktivieren...

    ...noch mal Zündung an, Zündung aus uns danach ging es wieder. Mir ist auch aufgefallen, das die Reichweite der Fernbedinung ziemlich dürftig ist, sie reagiert erst in unmittelbarer Nähe des Motorrads.


    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Du kannst die DWA nur innerhalb ca. 1 h nach Zündung aus per Fernbedienung aktivieren, siehe User Manual Seite 46: "Soll die Alarmfunktion aktiviert werden, nachdem nach Ausschalten der Zündung mehr als eine Minute vergangen ist, muss die Taste 1 länger als eine Sekunde betätigt werden. Nach ca. einer Stunde im ungeschärften Zustand schaltet sich die DWA zur Schonung der Batterie aus. Zur Aktivierung der Alarmfunktion nach diesem Zeitraum muss die Zündung ein- und wieder ausgeschaltet werden."

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Holger,

    na dann mal Danke für die Info! Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ... da gibt es (bzw. gab, inzwischen ja auch heizgriffe + alutank) ab werk genau EINE austattungsoption, nur eine! und dann auch noch 'ne elektronische - also so ziemlich das einzige, was an einem naked-bike ärger machen kann. und ihr bestellt sie mit!? :verdutzt alles laternenparker, oder was!? :D

  • ... da gibt es (bzw. gab, inzwischen ja auch heizgriffe + alutank) ab werk genau EINE austattungsoption, nur eine! und dann auch noch 'ne elektronische - also so ziemlich das einzige, was an einem naked-bike ärger machen kann. und ihr bestellt sie mit!? :verdutzt alles laternenparker, oder was!? :D


    2 gab's bei mir...

    ...Alarmanlage und Heizgriffe (Model 2016) und beide verbaut. Hat bei mir versicherungstechnische Gründe, warum die Alarmanlage drinnen ist.

    Hat sich außerdem schon bewährt, als einige zu Neugierige ihre Wixgriffelchen nicht bei sich halten konnten :(

    Ich find's gut!

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...


  • Ich find's gut!


    und es sei dir gegönnt! :heil aber versicherungstechnische gründe? ernsthaft? - bei meiner hätte es nicht mal rabatt für saisonknz gegeben - €260,- vs. 259,- :verdutzt
    und es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, das eine DWA nicht vor (ernsthaften) diebstahl (transporter) schützt!? :kasper

  • Kommt auf die Versicherung, das Versicherungspaket und den Berufsstatus an. Bin Freiberufler...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...