Motorrad-Navigationsgerät... Welches nutzt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Erst einmal Danke an den Küchenmeister für den Link zur Inspektion, ...
    Und nun zur verstummten Apfel Frau in meinem Ohr! Also das Zusammenspiel zwischen cardo sh 1 iPhone 6 iOS 9.0.1 und navigon klappt wenn ich losfahre... Irgendwann verstummt die Navigation. Heute bei einer Tour aus Berlin nach Bad Sarrow gab es wieder nur noch Musik!
    Einstellungen wie als Tipp bekommen: navigon Route eingegeben, Musik gestartet, Sperrbildschirm, vorher shoei cardo gestartet.
    Da mir Strecke bekannt ist, war es egal, jedoch kommen bei mir whatsapp Nachrichten und Spiegel online news dort auch an, vielleicht rückt deshalb die Navigation aus dem Fokus? Keine Ahnung, ich habe nun unter Einstellungen im iPhone sämtliche Mitteilungen aus dem Sperrbildschirm deaktiviert, aber ob es hilft, wenn ich durch meine in der Brusttasche befindliche apfeldame doch im Stich gelassen werde? Bei eingeschaltetem Display funktionierte es, jedoch diente das iPhone als Taschenwärmer!
    Shit! Hilfe ...

  • Navigon...whatsapp...spiegelonline news...musik...? - Ist ein bisschen viel Ablenkung auf einem Motorrad, oder?
    Fahr doch einfach Motorrad, genieße den Sound der nineT und konzentriere Dich auf den Verkehr.

    Just my2 cents...

    ...meint der Jo.


  • ... Erst einmal Danke an den Küchenmeister für den Link zur Inspektion, ...
    Und nun zur verstummten Apfel Frau in meinem Ohr! Also das Zusammenspiel zwischen cardo sh 1 iPhone 6 iOS 9.0.1 und navigon klappt wenn ich losfahre... Irgendwann verstummt die Navigation. Heute bei einer Tour aus Berlin nach Bad Sarrow gab es wieder nur noch Musik!
    Einstellungen wie als Tipp bekommen: navigon Route eingegeben, Musik gestartet, Sperrbildschirm, vorher shoei cardo gestartet.
    Da mir Strecke bekannt ist, war es egal, jedoch kommen bei mir whatsapp Nachrichten und Spiegel online news dort auch an, vielleicht rückt deshalb die Navigation aus dem Fokus? Keine Ahnung, ich habe nun unter Einstellungen im iPhone sämtliche Mitteilungen aus dem Sperrbildschirm deaktiviert, aber ob es hilft, wenn ich durch meine in der Brusttasche befindliche apfeldame doch im Stich gelassen werde? Bei eingeschaltetem Display funktionierte es, jedoch diente das iPhone als Taschenwärmer!
    Shit! Hilfe ...


    bitte immer daran denken:
    eingeschaltetes GPS braucht relativ viel Leistung (unabhängig ob Handy oder Navi) :ditsch
    ohne kontinuierliche externe Spannungsversorgung (vom Töff) ist die Einsatzdauer begrenzt - deshalb schalten manche Geräte automatisch auf Sparflamme

  • Da ich das Navi nur selten benutze wollte ich keine dauernde Halterung am Bike haben.

    Hab mich für eine Wunderlich Bar Bag Media entschieden. Passt sogar noch ein Tshirt und ne U-Hose rein. Iphone 6 passt gensu rein. Ferner hab ich nen Usb Ladegerät für die Steckdose nebst Kabel.

    http://www.wunderlich.de/shop/de/lenker…media-6980.html

    image.jpg

    Greetz Joras

  • Ist schon ein wenig älter.
    Ich hab allerdings einen flacheren Lenker aufgebaut, normalerweise sitzt die Tasche wesentlich mehr 'im' Lenker. Also in der Kröpfung.

    image.jpg

    Greetz Joras

  • ... Mein naviproblem mit dem iPhone ist leider immer noch vorhanden, also zunächst finde ich es super Musik zu hören und dabei Motorrad zu fahren, ab 120 km/h ist der Sound wegen sämtlicher Nebengeräusche eh recht moderat, sämtliche anderen Apps nutze ich nicht, da ich das iPhone ja in meiner Brusttasche habe. Aus welchen Softwareeinstellungen auch immer merke ich zunächst nicht, dass sich die navigon software im Hintergrund befindet und mir nix mehr ansagt.
    Ich möchte nur drei Sachen gleichzeitig: Motorrad fahren und dabei Musik hören und mir die Route Ansagen lassen, ich nutze einen externen Akku und nicht die bordsteckdose der RnineT. Ich brauche keine Anzeige des iPhone Displays, wird nur in Tasche warm. Wenn ich Handy im Sperrbildschirm habe funktioniert alles anfangs, irgendwann habe ich jedoch nur noch den Sound der RnineT und meine Musik, nix navigon und dass soll der Stand der Technik sein? Glaube ich nicht, dass ist eine einstellungssache oder ein software Fehler...
    Am Ende werde ich dann doch wieder ein weiteres navi kaufen, wenn die o.g. Variante nicht klappert...

  • bei meiner Kombination iPhone/Navigon läßt sich das Display abstellen, einfach kurz den On/Off Knopf drücken (während Navigon läuft)
    das Display geht aus und die Ansagen sind weiter zuhören

    Gruß Stefan


    Da fällt mir was ein,
    immer wenn ich das Display ausschalte erscheint nach kurzer Zeit auf dem Bildschirm der Hinweis:
    „Bitte schließen Sie das iPhone an eine Stromquelle, ansonsten wird das Programm beendet“
    Diese Meldung kann man weg drücken und Navigon läuft weiter,
    wenn man das iPhone in der Tasche hat sieht man die Meldung nicht und Navigon wird geschlossen.

    Wenn das iPhone am Strom hängt, läuft Navigon weiter, das iPhone wird bei abgeschaltetem Display auch nicht heiß.

    Gruß Stefan

  • Mir waren die herkömmlichen Halterungen auch zu klobig, bzw ich fahr so selten mit Navi, daß ich keine permanente Halterung montieren wollte. Hab in der Restekiste noch nen Block POM gefunden und mal nen Proto gefräst. Funzt perfekt, baut ziemlich flach und ist mit 2 Schrauben und nem Schweizer Taschenmesser (immer am Mann) in 30 Sekunden montiert/demontiert. Für die Reinversion brauch ich allerdings einen größeren POM-Block.

    ....und bevor jemand fragt: die hässlichen Spiegeladapter sind längst Stehbolzenadaptern gewichen....

  • Ich hab hör vom Vorgängermotorrad noch ein Navigator V rumliegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es auf der NineT installieren soll. Das BMW-Cradle ist doch schon sehr massiv und wenn in der Mitte angebracht echt störend. Hat jemand einparken Tipps für mich?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab hör vom Vorgängermotorrad noch ein Navigator V rumliegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es auf der NineT installieren soll. Das BMW-Cradle ist doch schon sehr massiv und wenn in der Mitte angebracht echt störend. Hat jemand einparken Tipps für mich?


    Ich nutze meinen Navigator 5 abwechselnd an der GSA und an der 9T. Habe mir dafür extra das Cradle von BMW für die 9T gekauft. Für mich ist die Position mittig perfekt und das Cradle auch nicht störender als bspw. eine Kugelkopflösung o.ä. an anderer Stelle. Der Anschluss ist Problemlos über den bereits an der 9T vorhandenen Stecker. Für mich persönlich die perfekte Lösung.

    Viele Grüsse,
    Michael