Gestern mal auf Tour gewesen. Dabei viel mir auf das Meine Nine T nicht in den roten Bereich dreht .. Bei 8000 ist Schluß und sie hustet da rum... was könnte da los sein ?
Meine dreht nicht in den roten Bereich.
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Vielleicht der Drehzahlbegrenzer. Meine braucht keinen roten Drehzahlbereich.
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Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere deinen Händler, bevor evtl. ein Schaden an der Madame entsteht.
I.Ü. denke ich auch, dass da nach oben nicht mehr viel Luft ist (Drehzahlbegrenzer). Ist ja schließlich auch kein Renneimer:denkGruß, Chris
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Gestern mal auf Tour gewesen. Dabei viel mir auf das Meine Nine T nicht in den roten Bereich dreht .. Bei 8000 ist Schluß und sie hustet da rum... was könnte da los sein ?
Husten oder war das der Drehzahlbegrenzer?
Falls "NEIN" letzte Rate schon bezahlt?
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Husten oder war das der Drehzahlbegrenzer?
Falls "NEIN" letzte Rate schon bezahlt?
Rate? Litauen?
Meine dreht locker bis 9.500 BarzahlungScheint ein besonderes Exemplar zu sein. War das nicht die 9t, die nicht ums Eck geht? Keinen Sicherungskasten hat. Beleuchtung nicht geht. Lenker nicht demontierbar...
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Nachtrag:
S. 115 in der Bedienungsanleitung:
Höchstdrehzahl : max 8500 U/MinBrauchst du wirklich die letzten 500 U ??
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Die letzten 500 Umdrehungen sind die besten
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Gerd, waren das nicht die letzten 5 Millimeter?
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Die letzten 500 Umdrehungen sind die besten
Ohne DIE geht gar nix. Alles darunter ist Standgas -
...schon bei der 1000er Einfahrkontrolle gewesen?????
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Scheint ein besonderes Exemplar zu sein. War das nicht die 9t, die nicht
ums Eck geht? Keinen Sicherungskasten hat. Beleuchtung nicht geht.
Lenker nicht demontierbar...Laber....Habe mal beim Händler angerufen der Mechaniker meinte das wäre ok. Macht halt etwas früher zu. Ok, kann ich mit leben.
Qboxer...
Nennleistung laut FZSchein 7750. Umd//Min.glaube dann ist der Begrenzer drin....Sieht so aus...
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Laber on
Der DOHC-Motor hat in der 9t die kürzeste Übersetzung im BMW-Baukasten.
Das Drehmoment fällt ab 6200 ab, die Leistung steigt zwischen 6800 und 7400 gerade mal um 5PS an.
Bin der Meinung, alles nach 7000 braucht man nicht wirklich.
Den Bereich darüber habe ich bisher, ebenso wie die 200 Marke am Tacho
weder vermisst noch erreicht…
Der Begrenzer dürfte laut REMUS-Diagramm bei etwa 8350 eingreifen
Laber off -
Bin der Meinung, alles nach 7000 braucht man nicht wirklich.+1
ersetze aber 7000 durch 5000 was macht ihr bloss mit euren armen flatwins!? falsches mopped, tauscht mal besser gegen S1000R(R)...
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ersetze aber 7000 durch 5000 was macht ihr bloss mit euren armen flatwins!? falsches mopped, tauscht mal besser gegen S1000R(R)...
Endlich sagt es mal einer. -
ersetze aber 7000 durch 5000 was macht ihr bloss mit euren armen flatwins!?Auch da bin ich ganz bei Dir. Mein Zeiger bewegt sich überwiegend im Bereich um/bis 12h.
Aber nicht zwecks Schonung. Die macht in dem Bereich einfach viel mehr Spaß.
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Auch da bin ich ganz bei Dir. Mein Zeiger bewegt sich überwiegend im Bereich um/bis 12h.
Aber nicht zwecks Schonung. Die macht in dem Bereich einfach viel mehr Spaß.
genau so... -
Die Originalen Drehzahlmesser sind auch nur Schätzeisen .
Gruss
Rainer -
Die Originalen Drehzahlmesser sind auch nur Schätzeisen .
Gruss
Rainer
Weil die 9t ein SCHÄTZ(eisen)CHEN ist -
Genau! und weil unsere 9T´s so bescheiden sind, zeigt der Drehzahlmesser bei realen 12000 Touren nur 6000 an...
Mit schelmischen Grüßen Klaus
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Mal ne doofe Frage. Hat denn wer anders mal seine Maschine ausgefahren?
Nur rein interessenhalber und nicht das ich das bräuchte angesichts meines 1.Bike´s. -