Hallo liebe R nineT-Gemeinde,
in Punkto schlechten Service hat heute BMW Roewer in Berlin echt den Vogel
abgeschossen. Und wo, wenn nicht hier, ists wohl am besten seinen Frust los zu
werden. (Bei BMW direkt,..kommt noch!!!)
Aber von Anfang an.
Als ich vor ein paar Monaten meine DWA hab einbauen lassen, hab ich den Umgang
mit Kunden bei denen schon Merkwürdig gefunden und seit dem kein gutes Gefühl
gehabt. Als nun im Mai Service fällig wurde, habe ich dennoch dort nach einem
Termin gefragt(zweite Chance und so). Was man hier wohl nicht kennt (In Bremen
und Westerstede vollkommen normal) wollte ich während des Termins warten. Das
führte bei denen zu Frust. "Das ist aber sehr schwierig”: hieß es. Ich
sag:" "Verstehe ich, und mir ist klar, dass das Warten durchaus ein
paar Stunden dauert." Aber ich wollte nicht hin und her fahren. Son halben
Tag kann man auch gut bei Kaffee und Arbeit am Laptop verbringen.
"Und schließlich wäre es ja auch ein Auftrag" sagte ich. "Die
haben wir genug" bekam ich dann zu hören. Zähneknirschend habe ich dann
nicht sofort meine Sachen genommen und bin nicht gegangen. --Genug Aufträge
haben se, dann wohl auch genug Geld und Kunden, scheiß doch auf den Einen der
Extrawünsche hat.---- So kam es, das ich einen Termin mit fast zwei Monaten
Wartezeit für den 23.07.2015 bekam.
Am Montag dieser Woche habe ich mir den Termin für heute noch mal bestätigen
lassen, weil ich mir dafür extra frei genommen habe. Heute war es dann endlich
so weit. Brav habe ich heute um kurz nach neun meine Mofa abgegeben. Und weil
ich überraschend Besuch aus Frankfurt bekommen habe, habe ich "auf
warten" Verzichtet. BMW: "Oh, das ist gut, ich weiß auch nicht warum
die Kollegin das überhaupt so gemacht hat" sagte man mir. Aber die
Maschine wird heute fertig und bis 19 Uhr kann man se abholen.
Soweit so gut. Weil ich schon mal da war, hatte ich meine Motorradjeans von BMW
dabei, die sich leider an den Nähten teilweise verabschiedet und wollte nach
Garantieanspruch fragen. Schnell war klar, das ist nicht normal und durchaus
eine Garantiesache (Gewährleistung). Leider habe ich beim Umzug nach
Berlin meine Quittung für die Hose verloren, das war dann das Aus für meinen
Gewährleistungsanspruch. "Die brauchen wir" sagte sie. Daran änderte
auch mein Argument, dass die Hose noch nicht mal zwei Jahre auf dem Markt ist
nichts. Wieder Zähneknirschend, weil irgendwie verstehend, nahm ich dann noch
den Spruch:"Da liegt die ---!!!Bringschuld!!!--- beim Kunden- hin.
Aaarrrrgggg-- dass nenne ich mal Einsatz für den Kunden....aber OK,..verstehe
ich,...my fault..
Gegen 15:00 Uhr war ich zufällig in der Nähe bei BMW Roewer und dachte mir -Ruf
doch mal an und frag ob die Gute fertig ist-
tuut tuuut tuuut, Leider kann... Warteschleife.....ah..
Ich:"Hallo, ich wollte mal fragen, ob meine Maschine vielleicht schon
fertig ist, bin grad in der Nähe.....
BMW: nee tut mir leid, ist noch nicht fertig,..
Ich: Vll nee Idee wann?,...
BMW,..nee kann ich nicht sagen..
Ich:aber..
BMW unterbricht mich nach dem "aber"mit
"nee kann ich nicht sagen".
.
.
.
tschüß
tschüß
Egal, dann warte ich eben bis heute Abend. Als ich um 18 Uhr noch nichts von
Roewer gehört habe, bin ich dann mit meinem Besuch losgefahren um meine
Maschine zu holen. Eingetroffen bemerkte ich, dass sich an der Position meiner
Maschine nicht viel geändert hat und mir ahnte Böses.
Auf Nachfrage sagte man mir dann:
"Tut uns leid, die wird erst morgen fertig."
Ich: "WWWWWAAAAAAASSSSSS?"
BMW: "ja ist man nicht dazu gekommen und der Mechaniker hat gleich
Feierabend."
Stinksauer habe ich dann meinen Unmut (immer noch höflich) geäußert. Ich:
"Ich warte fast zwei Monate auf diesen Termin, nehme mir frei, gebe meine
Maschine um kurz nach 9 ab ohne das ich warten will, dann rufe ich Nachmittags
an und erkundige mich und dann stehe ich abends hier vor dem Tresen und muss
mir sagen lassen "wir habens nicht geschafft??????"......
(Sorry aber da platz mir echt der Ars.....)
Ich hab dann meine Schlüssel verlangt und um die Löschung aller meiner
personenbezogenen Daten gebeten und bin gefahren.
Es ist echt eine absolute Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich
hab echt die Schnauze voll von BMW und deren "Scheiß auf den Kunden"
Mentalität.
Dass das auch anders geht, zeigt mir deutlich BMW in Westerstede, die echt toll
sind und sich um jeden Kunden super bemühen. Hier an dieser Stelle nochmal ein
großes Lob und Grüße. Meine andere BMW, die noch in OL steht bringe ich zu
euch.
Bleibt mein Frust, ein Motorrad mit
fälligem Service und die Frage, wo gehe ich am besten hin?????
man ich bin echt sauer,..
VG Jens