Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich bin neu hier und komme aus der Café - Ecke Triumph. Bin ein halbes Jahrhundert alt und einigermaßen Moppedbekloppt. Warum ich zur 9T gekommen bin , hat folgenden Grund:

    Meine allerbeste Frau hat vor kurzem den "Lappen" für Mopped gemacht und ist seit dem nicht mehr zu bremsen. Nach einigen Modellen,
    die sie Probe gefahren ist, war klar: die 9 T soll es sein. :daumen-hoch Gesagt, getan und ein Mopped vom Wohnzimmerdasein eines Zahnklemptners
    erlöst. Seit Ende Mai ist sie mit dem Teil fast 2 T km gefahren, bzw, wir gemeinsam, ich mit meiner HD immer vorneweg....

    Ich bin ein ruhiger und bescheidener Mensch, aber der Neidfaktor wuchs von Tag zu Tag :geschockt Also ab zum Händler und eine 9 t geordert, weil es nur deutlich überzogene Preise für gebrauchte gab und der Händler ein gutes Angebot gemacht hat.

    Nah langen vie Wochen Warten haben wir nun gestern MEINE abgeholt und vorher noch einige Umbauten vornehmen lassen, vornehmlich Rizomateile und die Verkleidung von Wundermichel, die war beim Mopped meiner Frau schon dran und hat uns beiden super gut gefallen. Also "Zwillinge" machen lassen und nun kann es im Duett fröhlich zum Kilometerfressen weitergehen :mega :lachen

    Ich versuche, mal ein Bild einzustellen:

  • Hi Kallew,

    dann mal herzlich willkommen bei uns :freak als können wir sagen "ihr zwei seid das dynamische Duo" :D

    Dann viel Spaß mit der hübschen (also ich meine vornehmlich die NineT) :geht-klar

  • Was gibt's schöneres anzuschauen, als ne 9T?

    Richtig - zwei 9T's :mega:mega

    Herzlich willkommen hier bei uns.

    Übrigens: ich würde gerne einmal Deine Erfahrungen mit deiner Deluxe lesen, wenn Du magst.
    Habe nämlich lange hin und her überlegt, ob es die Deluxe oder die 9T werden soll. Ist dann letztendlich wieder ein Flat Twin geworden :D

    Gruß, Rumbler

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    Einmal editiert, zuletzt von FlatTwinRumbler (25. Juni 2015 um 12:53)

  • Moin Chris,

    wegen der Deluxe Frage kommt es darauf an ob du "Motorrad" oder Harley fahren möchtest. Das wurde anders ausgedrückt ja auch schon von "Kennern" hier im Forum so oder so ähnlich beschrieben....

    Ich mag definitiv beides!! Die Harley ist mit 1700 ccm und 132 Nm Druck ein ganz spassiges Teil. Fährt sich sehr gediegen und so sitzt du auch auf dem Ding. Es kann durchaus zügig voran gehen, machte aber nicht so viel Spass (außer um veremintlich flottere zu ärgern) und noch weniger Sinn :denk

    Fahrzeugtechnisch ist das Teil auf dem neuesten und angenehmen Stand, mit ABS, für meine Empfindungen ausreichend komfortablen Fahrwerk und einem für mich nur auf einer Harley vorzufindenden Fahrgenussgefühl. Ich liebe beide und hatte auch schon eine Sportster, wobei ich dort das "Sport" deutlich überschätzt habe. Danach hatte ich einen Oldschoolbobber, der war war sehr retro und Optisch der Hammer, leider aber vom Fahrverhalten semioptimal, weswegen ich den Hobel nach 3.000 km gegen die doch technisch deutlich modernere Deluxe getauscht. Das habe ich bisher auch in keiner Weise bereut. In jedem Fall bin auch bei einem zügigen Landstraßentempo in der Regel vorne mit dabei, aber wie erwähnt, muss gar nicht sein. Dafür habe ich die anderen Moppeds.

    Ich bin in der wahrlich glücklichen Lage, für diverse Gemütszustände das entsprechende Mopped rausholen zu können. Das hat schon was, was ich sehr zu schätzen weiss.

    Und da es bei einer Mehrzahl von Moppedbesitzern darum geht, emotionsgeladen vollkommen unnütz Kraftstoff in unsere schöne Umwelt zu blasen, ist doch von Vorteil, dass es eine riesige Auwswahl an Möglichkeiten gibt, bei dem fast jeder nach seinem Gusto unterwegs sein kann und mit einem Grinsen wieder in der Garage ankommt.

    Meine Meinung zu dem Thema Marke xxxx ist bähhh nur yy ist das Wahre.... :rocker

    Gruß Kalle

  • na da muss man ja zweimal gratulieren...

    zum einen zum neuen Motorrad...auf jeden Fall die richtige Wahl. Und zum zweiten zu deiner Holden.

    alles richtig gemacht!!!

    Gruß
    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Hallo Kalle,

    herzlich willkommen und doppelten Glückwunsch :klatschen .

    Eine Frau, die eine NineT fährt:
    Wie geXX ist das denn: Da kann man sich sozusagen selber beim hmhmhm zuschauen :brauen :ablachen .

    In welcher Ecke Deutschlands treibt ihr denn eure Herde umeinander..? :denk

    MfG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • na da muss man ja zweimal gratulieren...

    zum einen zum neuen Motorrad...auf jeden Fall die richtige Wahl. Und zum zweiten zu deiner Holden.

    alles richtig gemacht!!!

    Gruß
    Alex


    ja zwei mal Danke!! Fand die Idee meiner Frau, mich anläßlich einer geplanten Tour mit Sozia, mal eben zu überraschen mit : Zeig mir doch mal, wie man mit der Triumph umgeht, und dann losbraust ziemlich coole Nummer. Alles geheim gehalten, nur für diesen Momenst :verdutzt Da kuggst du nur noch dumm aus der Wäsche und das war Ihre volle Absicht.

    Von daher, Beste Frau und nun auch noch gemeinsam unterwegs!!

    Gruß Kalle

  • Von daher, Beste Frau und nun auch noch gemeinsam unterwegs!!

    Und WO seid ihr denn unterwegs...? :denk :brauen (nur so ungefähr, müssen ja keine GPS-Koordinaten sein :lachen ).

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Super Einstand, herzlich Willkommen.
    Konnte mir bis letztes Jahr auch nicht vorstellen mal nen Boxer zu fahren.
    Schon gar nicht nach 14 Jahren Hayabusa.
    Nun fahre ich beide Extreme und find es optimal.

  • Herzlich willkommen bei den "Kennern" und den "vermeintlich schnelleren". Bin nur froh das meine Frau nicht so einen exklusiven Geschmack hat, ist ganz schön teuer so eine Frau mit guten Geschmack. Obwohl, als Zahnarzt könnte ich mir das ja leisten. Gute Fahrt für Euch!

  • Herzlich willkommen im Forum,

    Glückwunsch zur R nine t und Glückwunsch zu so einer Ehefrau :daumen-hoch

    Diese Problematik ist mir nicht fremd und wir haben den gleichen Lösungsweg beschritten :toeff:toeff

    Viel Spaß und allzeit schrottfreien Flug

    Hartmut

    P.S. Eightball mal wieder ... :ditsch

    Partnerlook ist cool :D

    After No Fear is OH SHIT !

  • Tja, es gibt hier sogar Leute, bei dennen ist noch mehr Langweile in der Garage.
    Da steht gar nichts auf zwei Rädern.

    Aber das ändert sich ja bald ...... gähn.

    Gruß Slowy

  • Hi Kalle,

    vielen lieben Dank für Deine Beschreibung.
    Habe sie mit Interesse gelesen :daumen-hoch
    Vielleicht sollte ich die Deluxe doch noch nicht ganz abschießen.

    Na ja, wir werden sehen. Erst mal warte ich auf meine Madame Roxanne :mega

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen zum Erfahrungsaustausch. Würde mich freuen :bier


    Tja, es gibt hier sogar Leute, bei dennen ist noch mehr Langweile in der Garage.
    Da steht gar nichts auf zwei Rädern.

    Aber das ändert sich ja bald ...... gähn.

    Gruß Slowy

    Das tut mir echt leid, Slowy ;(
    Mensch, hast Du nix Einspuriges, auf das Du momentan zurückgreifen kannst :taetschel

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Zitat Eightball;

    Ich habe mich jedenfalls jetzt für ein richtiges Vollstreckermoped entschieden.
    Quasi den ultimativen Ninettenabfangjäger :D

    Die limitierte DIAVEL Titanium :herz Ab Juli geht's los

    Einmal editiert, zuletzt von nubimic (26. Juni 2015 um 07:14)

  • Okay, dann verstehe ich nicht warum Eightball weiterhin hier seine sinnfreien Kommentare abgibt :geschockt

    Soll er direkt ins Ducati Forum wechseln und den Leuten hier nicht auf den Keks gehen :lachen

    Wenn ich sehe was er schon alles kaufen/fahren wollte, glaube ich das er selber nicht davon überzeugt ist was er tut :denk