Hallo Forumskollegen,
seit letzten Donnerstag bin ich wieder zurück aus Sardinien und wollte einfach mal meine Eindrücke zu unserer wundervollen NineT ans Forum weitergeben.
Ich bin ca. 2500 km auf der Insel, fast ausschließlich auf extrem kurvenreichen Strecken gefahren, meinen Fahrstil würde ich als sehr sportlich bezeichnen.
An meiner NineT habe ich bewusst alles original gelassen um zu sehen was neben der Optik vielleicht auch noch fahrtechnisch Sinn macht. Montiert ist der Originalreifen
Metzler Z 8, dieser hat jetzt 3700 km gelaufen und muss die nächsten 500 km gewechselt werden, wobei man dazu sagen muss das Sardinien schon reifenmordend ist und ich nicht gedacht hätte, dass er so lange mitspielt, funktioniert hat er übrigens bei nicht allzu heißen Temperaturen super. Nächster Reifen wird entweder der Metzeler M7 RR oder der Pirelli Angel GT, jedoch auch nur weil ich den Unterschied erfahren will.
Auf jeden Fall kann ich sagen: klasse Bike ohne nennenswerte Schwächen, Ölverbrauch bei 2500 km = 1 Liter, Fahrwerk aus meiner Sicht für den Normalgebrauch völlig ausreichend, keinesfalls zu hart, lediglich in langen schnellen Kurven leichtes Pumpen im Heck. Sitzposition für mich bei 176 cm Körpergröße ideal, Lenker so gut passend, dass ich weder Lenkererhöhung noch anderen Lenker montieren werde. Rasten etliche Male auf dem Boden, hier werde ich eine andere Fussrastenanlage montieren um etwas Luft nach unten zu bekommen. Lenkungsdämpfer hat mich null gestört, bleibt so. Originalauspuff gefällt mir optisch und hat für meinen Geschmack auch ausreichend Sound.
Änderungen die nach und nach gemacht werden: Kineos, Höcker, Motogadget MBlaze, Heckumbau, auf Lange Sicht Federbein und Gabelüberarbeitung.
zusammenfassend bin ich super zufrieden, würde die NineT sofort wieder kaufen und hatte Wahnsinns Spaß
Grüße Jürgen