Gabel nach unten verschieben möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage: Kannman denn die Gabel auch noch um 1cm nach unten verschieben? Platz wäre ja noch, bis die Oberkante der Gabel bündig mit der Gabelhalterung abschliesst.
    Ich frage, weil eine Lenkererhöhung ja die eine Möglichkeit wäre, aufrechter zu sitzen.
    Falls es möglich wäre, könnte man die Ninette dadurch ja um 1,5cm erhöhen für grosse Fahrer

    Danke!

  • hab ich mir auch schonmal überlegt.
    hab mich allerdings nicht gewagt, die schrauben zu lösen.
    ich spar jetzt erstmal auf eine einstellbare gabel

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Sicher kann man das, nur hat das auch Einwirkung auf das Fahrverhalten - in diesem Fall: besserer Geradeauslauf und Verlust von Handlichkeit.
    Zusätzlich tritt eine höhere Belastung an den Laufbuchsen auf.

    Wer das nicht weiß, sollte deshalb auch die Finger vom Herumschrauben an der Gabel lassen.

  • Können kann man Alles, bzw. Einiges.
    Durch deine geplante Aktion erhöhst du die Front des Bikes, aber hinten bleibt es so.

    Geht dann mehr in Richtung:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann doch lieber ne 2cm Lenkererhöhung für 40 Ocken; kann ich (191cm) übrigens empfehlen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • lenkererhöhung ist schon montiert, bin ja nur mickrige 186

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Dann kann ich dir noch die Fußrastenverlängerung um 2cm (Wunderlich; gibts hier beim Jürgen für 145 Ocken)empfehlen und Alles ist bello.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?