ABE für AC Schnitzer Stealth

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei der Suche leider nix gefunden, und auch im Downloadbereich der Hersteller nicht :geschockt
    Heute mir den Schnitzer Stealth geholt und natürlich direkt montiert :herz
    Sicherheitshalber nochmal alle Typkennzeichen abgelesen, und zak fällt mir auf das die nicht zu den Nummern in meiner Schnitzer ABE passen :daumen-runter
    Auf dem Endtopf steht als "E4" Nummer 2490 YC5 -> in der ABE 2380 YC15
    Jetztbin ich auf der Suche nach ner ABE für den Remus Topf....evtl. passen da die Nummern???? ;(
    Wer kann mir da helfen? Bei Remus muss man die ABE ja bezahlen.....

  • Also bei der EG-Genehmigung die beiliegt steht explizit bei:
    "Bitte führen Sie die Genehmigung mit den Fahrzeugpapieren mit."

    Na ich habe das ja beim "Freundlichen" gekauft....falls ich hier nix finden sollte, muss er sich halt damit rumschlagen :klatschen :wuetend

  • :0plan

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe das nach Bones Bild nochmal gecheckt...
    Hätte ich mal vor dem Einbau machen sollen :verdutzt
    Also es scheint wohl doch YC15 zu heißen...und auch "2480" -> aber auf meiner ABE steht 2380 :wuetend

    Bones hast du die Möglichkeit deine Einzuscannen und mir zur Verfügung zu stellen ;(
    Das wäre echt MEGAGEIL von Dir :freak :brauen :heil

  • Wie viel verlangt denn REMUS dafür? :denk


    :D

    Spässle g'macht, bekommst du morgen per PN.

  • ich bei einem Hersteller für hd gelesen:

    trotz e-nummer empfehlen wir , den Auspuff einzutragen, um eventuellen späteren gesetzesänderungen entgegnen zu können.

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Habe alle Teile mit E-Nr. und natürlich auch die nur mit Teilegutachten eintragen lassen. Hat mich €35 gekostet und hab jetzt einen DIN4 Zettel wo alles draufsteht. Die ganzen E-Genehmigungen passten kaum mehr unter den Sitz. :lachen

    Muss das ganze dann bei Gelegenheit mal in den Fahrzeugschein übertragen lassen.

  • Das mit der ABE ist ein interessantes Thema.
    Habt ihr alle zum Stealth eine ABE mitbekommen?
    Wenn ja kann ich mich leider nicht mehr an meine erinnern
    und bitte um Aushilfe. :brauen

    Sch..ß Alzheimer :ditsch