Boxer-Schutz: Bügel oder „BH“ ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    da meine Motorrad-Erfahrungen ja leider noch – :denk mhh , sagen wir mal - „übersichtlich“ sind, spiele ich mit dem Gedanken die beiden Boxer meiner hübschen Diva zu schützen.

    Ich hatte zuerst an einen Motorschutzbügel gedacht (z. B.von Hepo & Becker). Dieser sieht aber natürlich schon etwas nach „Fahrschule“
    aus…. :lachen

    Ich denke jetzt darüber nach, alternativ die Ventildeckel-und Zylinderprotektoren von Wunderlich verbauen zu lassen, bevor ich sie um die
    Häuser „scheuche“.

    Was haltet ihr von der Idee? :winken

    Hat das schon jemand aus dem Form gemacht und könnte ggf.sogar ein Photo zeigen? :klatschen

    Oder ist das unnötig und dient sowieso nur derGewissensberuhigung? :schmunzeln

    Mfg vom Newbie-Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • >>Die hier<< sind noch die ansehnlichsten - alle anderen sind m.E. kotzhässlich.

    Fotos am Moped findest du in meiner Galerie.

    Wenn du dich lang machst helfen Bügel noch eher als Deckel.

  • Hi, das ist alles Sache des persönlichen Geschmacks.
    Wenn Du über die Suchfunktion Hepco und Becker eingibst, wirst Du Fotos vom Bügel finden.
    Trifft meinen Geschmack und bis jetzt fanden es fast alle besser als befürchtet.
    Aber schau selbst....

  • Moin Max,
    Schutzbügel und Zylinderprotektoren passen absolut nicht zur R Nine T. Meine subjektive Meinung - ein NoGo - helfen montiert auch nur bei sehr geringer Geschwindigkeit. Bei Sturz aus hohem Tempo, was sollen die da bezwecken. Spar dir das Geld.

    Driverboxer

  • Hi, das ist alles Sache des persönlichen Geschmacks.
    Wenn Du über die Suchfunktion Hepco und Becker eingibst, wirst Du Fotos vom Bügel finden.
    Trifft meinen Geschmack und bis jetzt fanden es fast alle besser als befürchtet.
    Aber schau selbst....

    Ich schließe dann mal, dass du die verbaut hast :denk , in schwarz oder silber? :winken .

    Sie sehen auf jeden Fall besser aus, als die an meiner Fahrschul-Gladius :daumen-hoch .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Driverboxer,

    die Jungs von Wunderlich behaupten, ihr Kit schütze den Boxer sicher bei Stürzen bis 120 km/h :denk und mindern den Schaden deutlich bei Stürzen bis 200 km/h :geschockt :geschockt :geschockt .

    Soooo häßlich finde ich die gar nicht :freak .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Zitat

    >>Die hier<< sind noch die ansehnlichsten - alle anderen sind m.E. kotzhässlich.


    Die habe ich auch, das sieht dann so aus:

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke das reicht. Wenn ich mich bei 120 auf die Schnauze lege habe ich ganz andere Probleme als so ein Zylinderdeckel. :kruecken

  • Zitat

    Hi, das ist alles Sache des persönlichen Geschmacks.
    Wenn Du über die Suchfunktion Hepco und Becker eingibst, wirst Du Fotos vom Bügel finden.
    Trifft meinen Geschmack und bis jetzt fanden es fast alle besser als befürchtet.
    Aber schau selbst....

    Ich schließe dann mal, dass du die verbaut hast :denk , in schwarz oder silber? :winken .

    Sie sehen auf jeden Fall besser aus, als die an meiner Fahrschul-Gladius :daumen-hoch .<br/>

    Schwarz natürlich, wie der Rahmen.

  • Hallo Max,
    ich habe auch die originalen BMW-Kunststoffschützer angeschraubt. Ich habe mit diesen Schützern gute Erfahrungen gemacht. Vor zwei Jahren wurde ich mit meiner R1150R von hinten übern Haufen gefahren. Der Kunststoff-Zylinderschutz war danach zwar gebrochen, der Zylinder aber ohne jede Beschädigung. Und ich finde die Kunststsoffschützer recht unauffällig. :cool

    Gruß
    Dirk

  • @ Andreas: Danke für das aussagekräftige Bild :daumen-hoch , schaut doch recht dezent und stimmig aus.... :denk

    Georg: Welchen Alu-BH hast du denn verbaut :brauen .

    @Alle: Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen :klatschen , es war mir schon klar, dass meine Frage kontroverse Aussage ergeben wird :rocker.
    Hilt mir dennoch bei der Entscheidungsfindung, insbesondere die Bilder :D!

    Ich weiß zwar noch nicht, was ich mache werde... :denk aber ich fühle mich schon besser :freak ...

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    Einmal editiert, zuletzt von roadster4ever (8. Dezember 2014 um 19:55)

  • Bin ich der selben Meinung wie Dirk, Kratzer sind egal Deckel kostet 150Euro und einen 100ter für den Schutz den es mir weggerissen hat. Aber die Fahrt weiter führen wenn nicht mehr passiert ist oft Gold wert z.b Urlaub
    grüße Baldur

  • Im Falle eines etw. gröberen "Umfallers" weiterfahren zu können war mein Beweggrund mir die X-Head zuzulegen.
    Erstens finde ich, dass das schwarz besser aussieht als der hellgraue Ventildeckel und zweitens haben sie sich schon bewährt nachdem mir die ninet auf einem Parkplatz umgeworfen wurde... dank X-Head Deckelschutz null Schrammen. Der Schutz hält einiges aus und dämpft den Sturz auch etwas.

  • Lass den Kack ab.....und wenn mal der Fall der Fälle dann musste bluten und gönnst dir nen neuen Magnesiumdeckel...passiert ja nicht jährlich, das dir die Kiste auf Grund geht ...für mich allemal besser als mit irgendwelchen Deckeln rumzufahren....:bier

  • Lass den Kack ab.....und wenn ....

    Na, na, nah! :nein

    Kurzer Zwischenstand und danke für´s Feedback :klatschen .

    Die Wunderlich-Potektoren sind RAUS :kopfschuetteln !
    Sowohl die von mehreren empohlenen OEM BMW, als auch die von Willi empfohlenen X-Head sehen ja VIEL besser aus.

    DANKE :heil .

    @ Willi: Hast du die selber in England bestellt, oder hat das der BMW-Händler gemacht?
    Klappte das problemlos .. und wie lange hat es gedauert? :) .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Max - Hi

    Hallo Driverboxer,

    die Jungs von Wunderlich behaupten, ihr Kit schütze den Boxer sicher bei Stürzen bis 120 km/h :denk und mindern den Schaden deutlich bei Stürzen bis 200 km/h :geschockt :geschockt :geschockt .

    Soooo häßlich finde ich die gar nicht :freak .

    letztendlich musst Du die Entscheidung treffen , was auch gut ist :brauen

    PS.: mag sein, daß der der Schutz einen Crash bis 120km/h aushält - interessiert dann aber auch nicht mehr

    Ciao Michael

    • Offizieller Beitrag

    :ablachen ....also ich glaube wenn du dich mit 200 km/h lang machst, hast du ganz andere Probleme als dich mit den Zylinderköpfen zu beschäftigen. :geschockt:lachen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das stimmt wohl! :geschockt

    Manchmal passiert es aber wie bereits beschrieben, dass die Kiste nur mal umkippt oder man sie wie auch immer fallen lässt etc.
    Körperlicher Schaden = Null, Zylinder allerdings hässlich vermackt. Da machen sich solcher Helferlein nützlich. Ob das optisch aussieht oder nicht bzw. man das Geld für die Dinger investieren will ist wie sovieles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. Präferenz - so what.

    Viele Grüsse,
    Michael