Servus Herb
Wie in den 70ern und 80er. Das ist es, was die R9T meiner Meinung nach ausmacht. Fahrt sich ein bisschen wie damals, aber mit 110 PS, ABS und man muss keine Schwingenlager und Stoßdämpfer wechseln. Jeder Meter macht Spaß!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Servus Herb
Wie in den 70ern und 80er. Das ist es, was die R9T meiner Meinung nach ausmacht. Fahrt sich ein bisschen wie damals, aber mit 110 PS, ABS und man muss keine Schwingenlager und Stoßdämpfer wechseln. Jeder Meter macht Spaß!
Ich habe mich in die HD Breakout verguckt
Da sitze ich bei meiner Länge perfekt drauf.
HD hat gerade wieder Fremdmarkeneintausch mit Bonus.
Der Verkäufer hat nicht mal blöd geschaut wegen der Inzahlungnahme eines noch nicht gelieferten BMW- Modells.
Das gibt es wohl öfter, mal schauen was geht.
Der Verkäufer war zumindest guter Dinge und sehr entspannt drauf.
Nicht so ein arrogantes Verhalten wie beim BMW Dealer.
Die Feilscherei um ein paar Cent und nach dem Abschluss noch 109 EUR für die Zulassung drauf zu schlagen
ging mir ziemlich auf die Nerven. Das wirkt jetzt noch nach. Zulassung ist eigentlich Kundenservice für mich.
In 1-2 Jahren wird der Gebrauchtmarkt mit nine t`s überschüttet werden.
Leider nur Platz für ein Motorrad
Ja, die Breakout ist ganz hübsch.
Aber 75 PS auf 320 kg? Dafür Scheiss Fahrwerk und Scheiss Bremsen inklusive?
Das Ganze für über 20 Mille plus nochmal mind. 5K bis das Teil einigermassen dasteht und nach was klingt?
Och nö, lass' ma'...
Na, na Knochenbob, ein paar mehr PS als 75 hat die schon.
Mit dem + an 4 Krachern hast du natürlich Recht,
aber das kann man auch später noch machen.
Die Basis bis auf Klang ist ja recht ansprechend.
Besitzt du selbst noch ein Milwaukee Eisen, oder hast du nur noch die BWW?
Echt? Dachte die 103 cui Twin Cams hätten so um 75 PS? Na egal...
Nö, seit 2011 keine HD mehr. Aktuell die 9T und noch eine Husqvarna Nuda zum Austoben...
Na, na Knochenbob, ein paar mehr PS als 75 hat die schon.
Laut HD-website hat die neue Breakout 75 PS (von 74,8 großzügig aufgerundet) , und nüscht mehr !
und... 322 kg
Bob: alles rischtisch
Laut HD-website hat die neue Breakout 75 PS (von 74,8 großzügig aufgerundet) , und nüscht mehr !
Mit Supertune, Screaming Eagle LuFi und anderem Puff = 80 PS
Habe das Leistungsdiagramm gesehen.
Insgesamt stehen die HD eh gut im Futter
Mit meiner Ex Wide Glide habe ich alles in Grund und Boden gefahren.
Ich halts hier nicht mehr aus, mache jetzt Feierabend und flieg noch mal nach Hamminkeln.
P.S.
VICTORY ist keine Alternative!
Original belibt Original
Mit meiner Ex Wide Glide habe ich alles in Grund und Boden gefahren.
Jetzt haben wir ihn verärgert Seine bestellte ist im Bietebereich zu haben...
Mhhh, was soll es. Ich habe mich in Schottland über die HD-Jockey's immer amisieren können. In fast jeder zunehmenden Kurve hatte einer seinen Blechberg geparkt. Aber wer es mag mit knallharten 80 PS einen Flugzeugträger zu bewegen..bidde schööön
Mhhh, was soll es. Ich habe mich in Schottland über die HD-Jockey's immer amisieren können. In fast jeder zunehmenden Kurve hatte einer seinen Blechberg geparkt. Aber wer es mag mit knallharten 80 PS einen Flugzeugträger zu bewegen..bidde schööön
Suuuper...
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vollstrecker
Endlich wieder ruhig schlafen.
Breakout (Nichts für Warmduscher) ist bestellt. LT fühestens 10/15. Dann noch die Umbauten.
Viele km kommen in diesem Jahr dann nicht mehr zusammen.
Warum such man sich bloß immer die beliebten + vergriffenen Bikes aus?
Aber manchmal muss man auch sein Herz entscheiden lassen, ich komme von HD nicht los.
Liegt wohl auch daran, dass ich die ganzen Klamotten damals zur Wide Glide gekauft habe.
Den Ausschlag gaben aber hauptsächlich die diversen Probleme der 9T:
- die Sache mit dem Zündschloss
- Klappern im Tank
- Qualitätsschwankungen in der Oberflächengüte der Gussteile
- Kratzempfindlicher Lack
- untauglich bei Nässe (hier in der NL stand eine komplett eingesaute mit zernageltem Federbein. Nein danke
Je mehr ich hier geslesen habe, um so unsicherer wurde ich.
Privatverkauf bleibt mir vorbehalten und ansonsten nimmt Harley die Ungeliebte eben in Zahlung.
Mit der Wechselprämie kann man sich das schön rechen,
denn die geplante Individualisierung mit der 9T wäre mich teurer gekommen.
Bevor sich jetzt Entsetzen breit macht :
Keine Angst, ich fahre mit der Breakout immer schön rechts, damit ihr 9T Treiber sorglos überholen könnt
[quote='Eightball','index.php?page=Thread&postID=59602#post59602'][quote='roadster4ever','index.php?page=Thread&postID=59599#post59599'][quote='Eightball','index.php?page=Thread&postID=59597#post59597']
Mit meiner Ex Wide Glide habe ich alles in Grund und Boden gefahren
:pilot[/
ach, Du warst das!
Dann trifft es sich ja gut, das Du doch zu einem richtigen Männermotorrad gegriffen hast.
Und Tschüss
Unglaublich - was alles passiert
Mein HD-Erlebnis im letzten Herbst ging so: übers Wochenende eine 2014er HD Electra Glide Ultra mit Teilwasserkühlung gemietet, weil ich mal das mit dem Entschleunigen probieren wollte. An dem nicht mal 5000 km gelaufenen Vorführer rosteten bereits die Schalldämpfer und verschiedene Schrauben und es gab abgeplatzte Farbe an zwei Stellen des Rahmens. Beim Fahren schlug zu zweit das hintere Federbein durch, ansonsten unterdämpftes Gepolter über Unebenheiten. In Kurven mußte man grundsätzlich am kurveninneren Lenkerende gegenhalten, um auf Kurs zu bleiben. Bis 3000/min kein Sound und keine Kraft, erst wenn darüber die Auspuffklappe öffnete, ging's besser, dann leider mit für's Konzept im Prinzip zu hoher Drehzahl. Die Bremsen mit ABS waren überraschend gut.
Ich habe dann nacheinander 3 Frauen darauf transportiert.
Die 16-jährige sagte: "Das hat mit Motorradfahren nichts zu tun."
Die 21-Jährige sagte "Wenn ich eine Kreuzfahrt machen möchte, buche ich einen Platz auf einem Schiff."
Die 54-jährige sagte "Man kann ja schön Landschaft schauen von hinten, aber 800km am Stück, nein danke." (sie verglich mit der RT, nicht NineT)
Nun ist m. E. aber mal gut jetzt .
Er findet die HD halt schöner, ist doch sein gutes Recht .
Und bitte kein Harley-bashing mehr, sonst grüßt AUCH ER keine anderen Mopeds, wie leider so viele HD-Fahrer .
Versöhnliche Grüße vom Fast-Low-rider-Käufer
Max
Letzten Endes ist das alles Wurscht, hauptsache, es macht Spaß.
Nachdem Eightballs nun wieder ruhig schläft, möchte ich ihn auch nicht erneut verunsichern. Es ging auch nicht um generelles HD-bashing, letzten Endes ist es ja eine bewusste Entscheidung für ein Modell inklusive der jeweiligen Schwächen, genau wie bei mir Ende der 70er, wo ich dann von sämtlichen Kumpels BMW-bashing z.B. wegen des altertümlichen Ventiltriebs und des Gummikuh-Effekts ertragen mußte und mit Spaß überlebt habe.
Die Motorrad-Szene ist glücklicherweise sehr vielfältig und zumindest bei mir war es in den letzten 38 Jahren so, daß sich ein Großteil des Spaßes neben dem Fahren beim gemütlichen Beisammensein aus dem Lästern über die tatsächlichen oder vermeintlichen Schwächen der Motorräder der anderen ergab. Persönlich hat das niemand genommen.
Wollte halt auch darauf hinweisen, daß man die NineT-Dinge mit mit Zündschloss, Oberflächengüte der Gussteile, ... nicht überbewerten sollte, an der 27.000€-HD rostete bereits der Auspuff, die können's also auch. Witzig fand ich persönlich, wie meine 3 Mädels bei ihrem ersten HD-Kontakt reagiert haben.
Auf jeden Fall werde ich Eightballs grüßen, egal auf welchem Motorrad er mir entgegen kommt. Ich habe nur einen einzigen bewusst nicht gegrüßt. Das war ein mir unbekannter BMW R90S-Fahrer, der nie meinen Gruß erwidert hat, wenn ich ihm mit meiner DKW begegnete, wobei das Zurückgrüßen ja schon eine Sache der Höflichkeit gewesen wäre. Als ich dann meine R80/7 hatte, habe ich ihn ignoriert, wenn er mir grüßend entgegen kam. Heute würde ich auch das entspannter sehen.
Also Herb, schlaf gut und wir grüßen uns, wenn Du Deine Breakout hast, gell?
Mano, Ihr seit echt fies 8-Ball hat doch den ganzen Schrank voll mit HD-Klamotten. Lasst ihm den Spaß. UND über irgend welche drehfreudige Flugzeugträger muss man sich doch amisieren Vor allem im Gebirge wo die Dinger 2-3 mal zurücksetzen müssen
Alle Gute mit dem Amiblech 8-Ball