Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Mittag,
    Ist zwar nur ein Kleinteil, aber wir sind ja fast alle pingelig, wenn es um Mopped geht....
    Ich habe gestern mal diesen schönen BMW BOXER Stopfen eingebaut und siehe da: es sieht irgendwie kacke aus, da die Farbe des Zylinders so gar nicht dazu passt.
    Dann lieber das schwarze Plastik.

    Was meint ihr? Lasst ihr das Original drin, oder gibt es auch etwas in schön und vor allem nicht gelabelt?

    Oder kann man das Alu-Teil farblich bearbeiten, eloxieren oder so etwas.

    Wird Zeit, dass Frühjahr wird....dann erledigen sich solche Themen von allein:cool:

    Mahlzeit
    Michael

  • Ok super, ich frage mal parallel, was es kostet, das Teil schwarz zu eloxieren?
    Irgendeiner aus der Kleinbiertrinker-Fraktion, der da jemanden in Kölle kennt?
    Ansonsten google ich mal drauf los.
    Bis dahin

  • Ok super, ich frage mal parallel, was es kostet, das Teil schwarz zu eloxieren?
    Irgendeiner aus der Kleinbiertrinker-Fraktion, der da jemanden in Kölle kennt?
    Ansonsten google ich mal drauf los.
    Bis dahin


    Eloxierer kenne ich keinen, kann man aber beim Boxer-Schrauber meines Vertauens (in Longerich!) erfragen.
    Oder du kommst in meine Garage am Friesenplatz und ich zeige dir welchen Stopfen ich eingeschraubt habe... :brauen

    P.S. so und das ist mal eine richtige Steilvorlage :lachen ..., aber vorsicht, immer schön beim Thema bleiben... :ditsch

  • Mehr Köln geht echt nicht :thumbup:

    Wir stellen demnächst mal unsere Böcke nebeneinander und fachsimpeln beim Bierchen, ok?
    Aber nur bei trockenem Wetter wegen Spritzschutz und so...

    Melde mich dann mit PN.


  • genau den hab ich auch drauf

    in Silber an der GS

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und in schwarz demnächst an der nineT

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sobald die montiert sind:


    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und diese Alternativen bestehen auch noch:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Carbon Inlett muß nicht sein, man kann auch ein kleines BMW Logo stattdessen mittig einfügen.

  • Auf dem schwarzen Deckel schön, aber ich finde auf dem Originaldeckel geht eigentlich nur ein schwarzer Stopfen.
    Alu macht das ganze dreifarbig und wirkt dann wieder billig.
    ...ich hab vielleicht Probleme....

  • Auf dem schwarzen Deckel schön, aber ich finde auf dem Originaldeckel geht eigentlich nur ein schwarzer Stopfen.
    Alu macht das ganze dreifarbig und wirkt dann wieder billig.
    ...ich hab vielleicht Probleme....

    Naja, billig nicht grad, aber unstimmig auf jeden Fall.
    Allerdings sind ab Werk schon 15 'shades of black' verbaut..

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf dem schwarzen Deckel schön, aber ich finde auf dem Originaldeckel geht eigentlich nur ein schwarzer Stopfen.
    Alu macht das ganze dreifarbig und wirkt dann wieder billig.
    ...ich hab vielleicht Probleme....


    Nein Michael, Du siehst das vollkommen richtig :daumen-hoch

    Hier der Hornig, wobei der seeehr stramm drauf geht und ich ihn noch nicht komplett reingedreht habe. Motor war warm und Öl hattes es auch noch keines am Gewinde. Optisch gut, Passform werde ich noch genaueres berichten.......

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Thorsten,
    Das sieht schon besser aus, aber irgendwie dann doch wie ein Mantelknopf.

    Ich hoffe, dass ich demnächst das "BMW BOXER " -Teil in schwarz erhalte. Vom Design für mich noch am schönsten.

    Und man schaut immer drauf...

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Original.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier meine Öleinfüllverschraubung, allerdings noch bevor ich die Zylinderkopfhaueben schwarz gemacht habe.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .