Hi, wie macht Ihr das mit der Grundplatte vom BMW-Tankrucksack - immer dran lassen oder nur bei Bedarf anbauen ?
Mit Sitzbankabbau ist das ja immer ein Akt und vom Stil würde die Grundplatte auch passen, aber irgendwie bin ich mir unsicher.
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Hi, wie macht Ihr das mit der Grundplatte vom BMW-Tankrucksack - immer dran lassen oder nur bei Bedarf anbauen ?
Mit Sitzbankabbau ist das ja immer ein Akt und vom Stil würde die Grundplatte auch passen, aber irgendwie bin ich mir unsicher.
dran lassen - sieht doch super aus - und funktioniert auch als Tankpad
Gruß aus Köln
Micha
dran lassen - sieht doch super aus - und funktioniert auch als Tankpad
Gruß aus Köln
Micha
Zeig doch mal bitte wie super das aussieht :geht-klar...
Merci !
Also ich las es dran, stört mich optisch nicht
Stimmt , schaut GUT aus !
Danke fürs Pic .
Aber der Sitzausbau ist auch kein Thema. Ich habe den Aluhöcker mit einer Edelstahl-Rändelschraube befestigt, die ist in 10 sec ohne Werkzeug abgeschraubt, Höcker weg, Sitzbank weg.
Damit der Entriegelungsmechanismus des Sitzes etwas leichter geht, die Gleitbahn mit ein wenig Silikonspray besprühen.
Grüße,
Holger
Ich lass sie dran, was bei der eher bescheidenen Lackqualität des Tanks wohl auch die bessere Alternative ist.
VG
Michael
Für Max
Gruß
Micha
Ich lass sie dran, was bei der eher bescheidenen Lackqualität des Tanks wohl auch die bessere Alternative ist.
VG
Michael
Deswegen habe ich die Tage die Unterseite der Tank-Grundplatte zusätzlich mit Moosgummi beklebt. Die Grundplatte ist ein wenig steif und könnte den Lack verkratzen.
Habe ich mir beim Küchenmeister abgeguckt...
Die Halterung bleibt immer dran. Sie stört optisch definitiv nicht und ersetzt hervorragend einen Tankpad. Ausserdem nehme ich an, dass man durch ständige Montage und Demontage das Risiko von Kratzern erhöht. Unabhängig davon muss ich nach 10.000km sagen, dass der Original BMW Tankruscksack eine gute Konstruktion darstellt. Meine Befürchtung, dass sich im Dauerbetrieb Reibespuren auf der Tankoberfläche bilden war unbegründet. Durch die Gummibeschichtung rutscht das Teil null. Insofern braucht es nach meiner Erfahrung auch keine extra Schutzfolie.
...Meine Befürchtung, dass sich im Dauerbetrieb Reibespuren auf der Tankoberfläche bilden war unbegründet. Durch die Gummibeschichtung rutscht das Teil null. Insofern braucht es nach meiner Erfahrung auch keine extra Schutzfolie.
Ja, das ist genau meine Erfahrung mit vielen BMW Tankrucksäcken, auch dem aktuellen für die RT LC - hat eine feste Grundplatte aus dem gleichen Material. Null Kratzer.
Grüße,
Holger
Moin Holger, die will ich auch haben. Verrätst Du bitte kurz die Maße?
Hi Matthias,
das ist eine M6 x 25 Bundschraube, Bundhöhe = 10 mm. Komplett abdichten kann man die Schraube und das Loch im Rücklichthalter durch einen Dichtgummi aus einem 5-l-Paulanerfässchen, alternativ auch Warsteiner. Die Schraube gibt's bei Ebay, hier Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/2512550197…K%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/Randelschr…=item1e9be02f3c
Grüße,
Holger
Ic will ja nicht recht haben. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem was ich da so um den Tankdeckel herum am Lack nach zwei Monaten Benutzung des Tankrucksacks (September/Oktober) sehe. Deswegen gibt's ab heute das Moosgummi in dem Bereich.
Ic will ja nicht recht haben. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem was ich da so um den Tankdeckel herum am Lack nach zwei Monaten Benutzung des Tankrucksacks (September/Oktober) sehe. Deswegen gibt's ab heute das Moosgummi in dem Bereich.
Jungs, mir geht es ähnlich. Sonst hätte ich mir die Arbeit mit dem Moosgummi auch nicht gemacht.....
Sicher ist das ganze auch ein wenig abhängig, wie oft man beim fahren damit, in schlechtes Wetter gekommen ist. Aktuell hab ich 12.000 runter, aber nicht immer das Pad drauf.Damit kann ich keine Dauer Prognose geben.
LG Küchenmeister
Jungs, ich behandele meine Lackteile nach jedem Waschen und vor dem Aufschnallen des TRS mit diesem Wachs:
http://www.autogeek.net/s1capawax.html
Hat nichts zu tun mit dem deutschen S100. Dieses Wachs hier ist extrem hochwertig und ergiebig, man kann sogar schwarze Plastikteile behandeln, ohne dass es den weißen Schleier gibt.
Grüße,
Holger
Ja der Tip von Holger ist gut. Ich mache seit letztem Herbst von S 100 (bei Louise) auch so ein Lack Hartwachs drunter.....
LG Küchenmeister
Die BMW TRS - Befestigung sieht nicht so schlecht aus, aber sie dauernd draufzulassen würde mich genauso stören, wii die aufwändige Montage und das Gefriemel mit Riemen und Zeugs, wie früher!
Bin im Nachhinein froh, dass ich mich für Quicklock Evo entschieden habe..... Einfach, praktisch, für verschiedene TRS - Größen einsetzbar, bombenfest, schnell montiert und..... Absolut keine Lackberührung.
Viele Grüße
Axel
Quicklock Evo..... Einfach, praktisch, für verschiedene TRS - Größen einsetzbar, bombenfest, schnell montiert und..... Absolut keine Lackberührung.
...dafür potthässlich
Nicht so hässlich, wie ein verkratzter Tank, trotz Balsamgeschmiere, Moosgummiheschnipsele und anderer Voodoo - Praktiken und unauffälliger als der Plastikstraps, der zwar, wie gesagt, nach meinem Geschmack nicht so schlecht aussieht, aber jetzt wirklich toll auch nicht!
Außerdem ist ein Moped ohne Tankrucksack immer schöner und der Ring in 1min abgeschraubt, wenn man das zur Selbstverwirklichung braucht.
Der Donnervogel
was ist daran häßlich ?
Der TRS ist praktisch und wie der donnernde Vogel schon schrieb, der Ring ist schnell entfernt.