Hallo liebe Freunde der luft-& ölgekühlten BMW Motorenkultur,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin bereits Boxerfahren und besitze seit 2 Jahren eine GSA 1200 Triple Black, eine der letzten Luftgekühlten. Vorher habe ich meine Runden auf einer Aprilia RSV Mille RR gedreht.
Habe mir im letzten Herbst eine Nine T bestellt, mit dem Liefertermin Juli/15.
Vorletzte Woche habe ich dann mal meinen BMW Händler besucht, um eine Aktualisierung des Liefertermins zu erfragen.
Die Überraschung war groß, die Lady war prompt an diesem Tag geliefert worden und stand nur 10m entfernt in der Werkstatt. Traumhaft sag ich Euch, das Warten hat ein Ende, der Frühling ist da und die Planung für den Sommer läuft auf vollen Touren.
Ist zudem traumhaft, da ich eine Tour zu Wheels and Waves im Juni geplant hab, aber es so aussah, als ob ich mit meiner GSA Triple Black darunter fahren werde. Es gibt weitaus schlimmeres :-), aber da mein Kumpel und ich das stilecht planten, wäre mir die Nine T natürlich lieber, zumal der Freund die Anreise mit einer Triumph Thruxton plant.
Make a long story short - sie ist da ... es kann losgehen. Die ersten 300km sind drauf, das Wetter bremst derzeit etwas ein.
Umbau ist ebenfalls bereits geplant, nach Ostern werden Rizoma Club / S und Fox angebaut, Rizoma Endkappen für den Akrapovic, der Sozius und Fußrasten hinten verschwinden.
Alles weitere zeigt sich dann bei Gelegenheit (Spiegel, Fußrasten, etc.), zudem braucht man ja auch noch was für den langen Winter
Hier im Forum möchte ich einfach auf Euren Erfahrungsschatz und Meinungen zu Verbesserungen, Problemen und anstehender Umbauten an der uns verbindenden Lady Nine T, zurückgreifen.
Ich wünsche Allen immer eine handbreit Asphalt unterm Schlappen und einen schönen Sommer.
Grüße
Pascal