R NineT by "rundumdieneunzig"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ein paar Kleinigkeiten sind schonmal gemacht, je mehr ich die 9T anschaue finde ich immer mehr schöne Details. Da fällt es einem schwer das ganze Konzept des Bikes zu verändern, mal schauen wie es so weitergeht...
    Fotos werde ich dann demnächst durch bessere nicht Werkstattbilder ersetzen :)

    AC Schnitzer Abdeckung Vorratsbehälter rechts/links UVP 129,00 Euro (Stand Nov. 2014)


    AC Schnitzer Brems-/Kupplungshebel EVO, verstellbar UVP 259,00 Euro (Stand Nov. 2014)


    AC Schnitzer Sturzpad Aluminium/Nylon Kardan milled cap UVP 54,90 Euro (Stand Nov. 2014)


    Rizoma Fox UVP 229,00 (Stand Nov. 2014) und Blinker Rücklicht Kombi Rizoma Club S schwarz, 2 x UVP 79,00 Euro (Stand Nov. 2014)

    photo-591-df28ce4f.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (4. Januar 2015 um 12:33)

    • Offizieller Beitrag

    Und es geht los beim Jürgen............. :D
    Konzept hin oder her, das Umbauen macht ja auch Spass und wenn es gefällt! :daumen-hoch
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich glaube, das Konzept geht beim Jürgen gerade voll auf.

    War das nicht der Grundgedanke von BMW.
    "Hier haste ein Moped, mach fertig"

    Gruß Slowy

  • So ein paar neue Teile sind mal wieder eingetroffen.

    Blinker vorne werden die Rizoma Club, Spiegel hab ich mir die Rizoma Drift in schwarz ausgesucht. Dazu noch die Rizoma Lenkerblöcke damit ich meine Navihalterung wieder schön mittig montieren kann. Luftfilter gib's einen von AC Schnitzer.

    Dann noch Original BMW Auspuffhalterung besorgt, damit hinten die Fußrasten verschwinden können. Auspuff habe ich lange überlegt, mich zuerst mal entschieden den Orignalen mit den Rizoma Endkappen aufzuwerten. Irgendwas hat der Originale was mir gut gefällt, vielleicht hab ich auch zwischenzeitlich einfach schon zu viele Zubehör
    Töpfe in den Fingern gehabt.

    Bald mehr mit neuen Bildern ....

  • So ein paar neue Teile sind mal wieder eingetroffen.

    Blinker vorne werden die Rizoma Club, Spiegel hab ich mir die Rizoma Drift in schwarz ausgesucht. Dazu noch die Rizoma Lenkerblöcke damit ich meine Navihalterung wieder schön mittig montieren kann. Luftfilter gib's einen von AC Schnitzer.

    Dann noch Original BMW Auspuffhalterung besorgt, damit hinten die Fußrasten verschwinden können. Auspuff habe ich lange überlegt, mich zuerst mal entschieden den Orignalen mit den Rizoma Endkappen aufzuwerten. Irgendwas hat der Originale was mir gut gefällt, vielleicht hab ich auch zwischenzeitlich einfach schon zu viele Zubehör
    Töpfe in den Fingern gehabt.

    Bald mehr mit neuen Bildern ....

    Hört sich gut an, Jürgen! Bin schon gespannt auf Live-Bilder :mega

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich habe mich gegen die mittige Navibefestigung entschieden, da die Halterung die Linie stört, würde ggf auch den Blick auf das Motorgadget stören. Ich habe mir eine Halterung für das Navi von GS-Powerparts besorgt, ist sehr gut verarbeitet, trägt nicht auf, und an die li. Spiegelschelle geschraubt. Disc 02

    Beste Grüße

  • ein paar neue Kleinigkeiten

    Rizoma Auspuffblende UVP Euro 189,00 (Stand Dez. 2014)
    photo-598-d5307f1e.jpg

    Rizoma Lenkerklemmböcke UVP Euro 89,00 (Stand Dez. 2014)
    photo-599-cab7dc5f.jpg

  • kurzes Update

    Rizoma Windschild UVP 198,00 Euro (Stand Dez. 2014)
    Rizoma Club Blinkern vorne UVP pro Stück 69,00 Euro (Stand Dez. 2014)
    Rizoma Drift Spiegeln UVP Euro 169,00 / Stück (Stand Dez. 2014)

    Mit dem Windschild bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob es zu meinem späteren angedachten Konzept passt, wahrscheinlich werde ich es wenn ich den Motogadget anbaue wieder runternehmen um eine flache Front zu bekommen.

    photo-617-4a055558.jpg
    photo-618-fa265a85.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (14. Dezember 2014 um 10:43)

  • Hallo Jürgen,

    auch meinerseits - Glückwunsch.

    Aber bedenke - nur das Original ist echt.

    Ich muss noch bis zum Frühjahr warten - dann soll sie kommen - und so bleiben wie sie ist. Für meine Schrauberwut müssen die KTM's herhalten.


    viele Grüße - und schöne Weihnacht

    Allgäu Schorsch

  • Schorsch, Original ist nix für mich :) außerdem teste ich immer die meisten Teile an meinen Bikes bevor ich sie verkaufe, möchte ja wissen wovon ich rede.

    Als nächstes geht's an die Fussrastenanlage, werde als erstes Mal die Anlage von Gilles.tooling testen... Ist bereits im Anflug :)

  • gilles.tooling ® Fußrastenanlage RCT10CT in der Ausführung schwarz/silber ist da
    UVP 445,00 Euro (Stand Dez. 2014)

    photo-623-7678d6e8.jpg

  • Gestern mal die 9T auf die Bühne geholt, ein paar Teile demontiert die zum Beschichter gehen (Halterung Frontfender, Lampenhülle und Lampenring, Auspuffhalter).

    Dann wird als nächstes das Motogadget Motoscope und die Gilles Rastenanlage gemacht.

    Auch das Heck wird nochmal überarbeitet...ihr seht ..daa Testen geht weiter :) und mein anderes Spielzeug steht zwischenzeitlich auch wieder auf den Rädern :)

    photo-629-d0db8540.jpg
    photo-630-8a9ed455.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (4. Januar 2015 um 12:47)

  • Zitat

    Kann man mit dem Rizoma Heckunterbau und KZH auch im Soziusbetrieb wegen der Soziusstreben fahren?

    Moin Dirk - ja das geht.
    Aber in dem Thread "Opa seine" hattest Du diese Frage doch schon beantwortet bekommen...oder liege ich da jetzt falsch?


    das ist kein Problem - das Gestänge mit den Soziusfußrasten wird von oben verschraubt

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Ich habe mich gegen die mittige Navibefestigung entschieden, da die Halterung die Linie stört, würde ggf auch den Blick auf das Motorgadget stören. Ich habe mir eine Halterung für das Navi von GS-Powerparts besorgt, ist sehr gut verarbeitet, trägt nicht auf, und an die li. Spiegelschelle geschraubt. Disc 02

    Beste Grüße

    Hallo Kilian,

    die Halterung sieht ja prima aus! :daumen-hoch

    Könntest du bitte einen Link dazu posten :winken .

    Unter GS-Powerparts finde ich leider nüscht... :0plan ;(

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • das Rizoma Heck wurde nochmal überarbeitet, Kennzeichenleuchte oben in den Kunststoff eingearbeitet. Dadurch gewinnt man etwas Abstand zum Reifen wenn das Rizoma Heck nochmal gekürzt wird. Der hintere Sitz liegt übrigens nur lose auf.

    photo-668-7349b2f3.jpg
    photo-669-9d917b31.jpg