LED Scheinwerfer / JW Speaker 8700 Evo 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht cool aus.....bestimmt schöne Ausleuchtung auf der Strasse...aber auch ganz schön heftig Teuro :geschockt :geschockt

    Gruß
    Andy

    Wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller....

  • Hallo Michel, erzähl mal mehr.
    Woher, wie teuer, wie aufwändig war der Umbau,
    extra Vorschaltgerät oder so?
    Passt in Originalfassung?

    Grüsse Olli

  • Woher, Gekooft habe ich hier (gibts auch einzeln)

    Klickidiklick

    Gibts auch hier:

    Klickidiklick

    wie teuer: [b]430 Teuronen...


    , wie aufwändig war der Umbau, Sehr einfach. habe ein Wiki geschrieben, ist aber noch nicht freigeschaltet.


    extra Vorschaltgerät oder so? Nö, nicht nötig

    Passt in Originalfassung? Ja, Scheinwerfer auf, Klammern raus, Originalscheinwerfereinsatz raus, LED EInsatz rein, Klammern wieder rein einbauen. Nur die Standlichtkabel musste abschneiden und Stecker dranmachen. Der LED Einsatz hat ein Gegenstück zum originalen Lampenstecker.


    photo-755-b7a94943.jpg

  • Ja, wenn Du den Scheinwerfer mit Standlicht kaufst. Gibt den gleichen auch ohne Standlicht. Kostet dann 50-60 € weniger.

    Das zweite Bild im ersten Post ist mit Standlicht an (dieser halbe "Rand" - der Halbbogen - ist das SL)

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (19. März 2015 um 23:24)

  • Ähhh, schalten ? Zündung an, SL brennt. FL/LH geht. Abblendlicht sobald der Vibrator vibriert....

    Guck mal in mein Album in der Galerie (Michel), da gibts noch ein zwei Interessante Bilders...

  • Zitat

    ja klar, bin ja kein Löli, aber TFL?

    Sicher ? ... sorry der musste nu raus... :rocker

    TFL ? Beim Originalscheinwerfer brennt das SL auch immer mit, genauso ists bei dem LED Dingens auch. TFL hab ich nicht. Datt wär ja das SL ohne Abblendlicht....

  • Ja deswegen schalten, ich dachte das könnte man Standlicht also Tagfahrlicht allein, wenn nur Standard,
    dann hab selbst ich Löli verstanden.

    Danke für die Geduld

    Grüsse Olli

  • Hallo,

    Cooles Ding. Das ist der gleiche Scheinwerfer wie in der Confederate Hellcat Speedster.

    Gruß

    Sebastian

  • Zitat

    Ja deswegen schalten, ich dachte das könnte man Standlicht also Tagfahrlicht allein

    Nö, bei meiner nicht. Wär das überhaupt legal ? Hab da keinen Plan von. Teil der Kaufentscheidung war für mich besser gesehen zu werde - habe die LEDs schon in meiner Rocket und jeder sagt man siehts deutlich besser...da würde nur TFL keinen Sinn machen...

  • Hallo,

    in der Fachpresse wurde das Thema Tagfahrlicht an Motorrädern schonmal diskutiert.

    Der Gesetzgeber schreibt ja bei Motorrädern vor ständig mit Abblendlicht zu fahren, egal ob Tag oder Nacht.

    Tagfahrlicht leuchtet aber an Autos nur vorne, ist also kein Vergleich zum normalen Licht.

    Bei meiner GS und dem C600 hingegen ist es so geschaltet das mit dem Tagfahrlicht vorne, das Rücklicht auch leuchtet.

    So ist es dann legal, weil die Wirkung vergleichbar ist, bzw. die Wahrnehmung im Straßenverkehr noch besser ist.

    Gruß

    Sebastian

  • Bei rumprobieren habe ich noch folgendes festgestellt:

    wenn ich den Warnblinker eingeschaltet habe, kam die LAMP Warnung und das Rücklicht ging aus, reset nur durch Ab/Anschalten der Zündung.

    Ich habe vorne (noch) normale Originalblinker, hinten die 3 - fach Kellermänner (micro 1000 DF Dark) mit Dioden in Brems - und - Rücklichtzuleitung und vorne das LED Lichtle...

    Habe jetzt in die Blinkerzuleitung noch Dioden gepackt und voila, keine Warnung mehr....

    Kann aber nicht sagen ob das Problem vor dem Umbau auf LED Hauptscheinwerfer schon bestand. Die Steuerungseinheit ist noch nicht auf LED Blinker umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (1. März 2015 um 23:05)

  • das sieht schick aus, dachte ohne das BMW Logo will ich nicht leben. Aber so, sauber Sache.
    Kannst du mal noch ein Detailbild vom Scheinwerfer aus/ein einstellen?


    Vielen Dank und Gruß

    Maku

  • Bei rumprobieren habe ich noch folgendes festgestellt:

    wenn ich den Warnblinker eingeschaltet habe, kam die LAMP Warnung und das Rücklich ging aus, reset nur durch Ab/Anschalten der Zündung.

    Ich habe vorne (noch) normale Originalblinker, hinten die 3 - fach Kellermänner (micro 1000 DF Dark) mit Dioden in Brems - und - Rücklichtzuleitung und vorne das LED Lichtle...

    Habe jetzt in die Blinkerzuleitung noch Dioden gepackt und voila, keine Warnung mehr....

    Kann aber nicht sagen ob das Problem vor dem Umbau auf LED Hauptscheinwerfer schon bestand. Die Steuerungseinheit ist noch nicht auf LED Blinker umgestellt.


    müsste schon vorher so gewesen sein, hatte ich mit den Blinkern ohne Diode auch. gruss