Flüssigkeitsbehälter waagrecht ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht aus als ob die Kiste gleich umfällt - statisch überbestimmte Unterstützung - sehr bedenklich. :daumen-runter

    Hast Du uns die Sicherungskette mit dem neuen Gurt vorenthalten!

  • Umbau ist bisschen viel gesagt. Im Prinzip wird nichts anderes gemacht, als die Speichenenden, die durch die Felge ragen, abzudichtet.
    KTM macht das ja mit ihren Felgen auch.
    Salopp ausgedrückt, wird der Bereich der Felge, wo die Speichenenden sind, mit einer Kunststoffmasse dick zugekleistert, sodass keine Luft mehr entweichen kann.

    Ich hab noch zusätzlich Eckventile bestellt, sodass das Gefummel beim Luft auffüllen auch ein Ende hat.

    Ein Kollege hier im Forum hat das Verfahren mal beschrieben (und mich auf die Idee gebracht) aber ich find den Beitrag grad nicht mehr.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Umbau ist bisschen viel gesagt. Im Prinzip wird nichts anderes gemacht, als die Speichenenden, die durch die Felge ragen, abzudichtet.
    KTM macht das ja mit ihren Felgen auch.
    Salopp ausgedrückt, wird der Bereich der Felge, wo die Speichenenden sind, mit einer Kunststoffmasse dick zugekleistert, sodass keine Luft mehr entweichen kann.

    Ich hab noch zusätzlich Eckventile bestellt, sodass das Gefummel beim Luft auffüllen auch ein Ende hat.

    Ein Kollege hier im Forum hat das Verfahren mal beschrieben (und mich auf die Idee gebracht) aber ich find den Beitrag grad nicht mehr.


    Danke für die Info, Gerd

    Beurteilen kann man die Zweckmäßigkeit inkl. Nebenwirkung sicher erst mit Langzeiterfahrung.
    Bei meinen Harley Felgen hatte ich Probleme mit Wassereintritt und anschließender Korrosion von Innen an den Speichensitzen.
    Seitdem wird das Teil nur noch einmal im Jahr richtig gewaschen und dann der Reifen von der Felge genommen.

  • interessant mit dem milwaukee rost

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.