Es wird Zeit, dass ich mich als bisher passiver Leser auch einmal zu Wort melde und ich mich bei Euch vorstelle.
Ich bin Michael, 66er Jahrgang, lebe in Köln mit Kuh (R1150 R) im Stall, aber seit einigen Jahren fast nur auf dem Rennrad anzutreffen..
Meine letzte Moppedmesse war schätzungsweise 2003 in den Dortmunder Westfalenhallen und mein Zeitschriftenabo "Tour" hat so gar nichts mit der "Motorrad" zu tun.
Ok, auch für Rennräder gibt es den Spritzsch.....z, aber der geht wunderlicherweise für 10 EUR über den Ladentisch.
Warum irre ich also durch die Kölner Messehallen, fragte ich mich am 5. Oktober auf der INTERMOT.....Hightech-Moppeds oder Hightech-Girls am Guzzi-Stand....keine Ahnung...?
Beim Höflichkeitsbesuch am BMW-Stand musste ich wieder feststellen, dass die neue 1200er R schon wieder kein Nachfolger meiner R werden wird.
Und dann sah ich sie....meine Frau...laut schreiend....den Finger auf etwas gerichtet, was wie ein Haufen Menschen aussah.....mit lauten Worten "DAS IST SCHÖN !!"
Also runter von dem Plastikbomber, durch die Menge gestapft und dann stand sie da vor mir ...klein, schwarz, goldene Gabel, perfekte Sitzhöhe.......
Auf den Punkt zwei Wochen später stand die Nine T in der Garage und dampfte diesen Duft von nagelneuem Mopped aus den Poren.
Ich bin so fasziniert von dem Bock, wie damals mit 16 von der MTX 80. Am liebsten würde ich das Gerät mit dem Fahrstuhl ins Wohnzimmer befördern und neben das Rennrad stellen.
Aber das kennt Ihr sicherlich alle.....Viele Veränderungen werde ich kaum vornehmen, da sie mir genau so gefällt, wie Sie aussieht, wie sie sich anhört und wie sie fährt.
Aber das habe ich bei den Rädern auch immer gedacht und nachher hieß es immer "Carbon statt Kondition".
Ich freue ich mich über Eure Ideen, Umbauten, über die Fotos, Tipps und Kaufempfehlungen.
Und über das humorvolle Miteinander. Das ist nicht der Regelfall in Foren und ich hoffe, dass dies weiter so gepflegt wird.
Und morgen ist Erstinspektion und das immer noch mit Originalblinkern ;-))
Schönen Gruß
Michael