Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun sollen es auch runde Spiegel sein. Für die Rizomas bin ich zu arm, zudem bieten die Clubmänner von LSL eine interessante Option zu Befestigung. Der Spiegelarm besteht aus Aluminium, in den standardmäßig ein Gewindeadapter M8x1/M10x1,25 eingeschraubt ist. Den werde ich durch einen M8x1/M10x1,5 ersetzen und den Spiegel damit ohne spanende Modifikationen an Spiegel oder Befestigung in die originale Lenkerklemmung schrauben. Die notwendige Kontermutter verschwindet unter der Gummitülle des Originalspiegels. Diese Adapter gibt es in verschiedenen Materialien und Ausführungen für wenige € ("Gewindeadapter" oder "Stehbolzenadapter" in die üblichen Suchmaschinen eingeben). Oder man dreht sich was. LSL klebt den Adapter mit Sicherungsmittel ein. Mit etwas Wärme lässt er sich aber leicht ausschrauben. Hier ein Bild der Teile. Der neue Adapter muss noch leicht gekürzt werden.
    001.JPG


    Schön gemacht! :daumen-hoch Könnte ich mir an meiner nineT auch gut vorstellen.
    Preislich sind die LSL-Clubman ja auch noch halbwegs vertretbar, allerdings stört mich (wie bei ellen Herstellern) die Aufschrift auf der Rückseite der Spiegel.
    Weiß jemand zufällig, ob man das irgendwie elegant entfernen kann? Aceton oder ähnliches?

    ...meint der Jo.


  • Mir gefallen die silbernen Arme nicht so gut und ich finde auch, die stehen etwas hoch. Bieg die doch noch etwas runter.
    Aber ne Traumgarage hast du; da wäre Platz zum Schrauben....mmmhhhhhhh

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Traumgarage zum Fahren im Winter, wenn`s einen mal überkommt :)
    Zum Schrauben leider völlig ungeeignet.
    Da träume ich immer noch von einer "Männer-Loft" mit allem was Mann so braucht.

    Steht Dein Angebot noch mit dem "Pulvern"?
    Dann schick mir doch mal Deine Adresse, damit ich die Spiegelarme eintüten kann.
    Wenn Du möchtest, darfst Du vorab Deine Oberarme mit den Dingern trainieren und sie etwas herunter biegen :superman

    Schönen Abend!
    :pilot

  • Hier nun ein Foto mit den 2,5cm längeren Armen an den Rizoma One Spiegeln.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Jetzt ist die Sicht nach hinten, wie bei den Originalen.
    Die original Rizoma Ausleger sind wohl nur was für 160cm kleine und 50kg leichte, schmale Italiener.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Der Italiener/die Italienerin legt eben Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Für die bella figura ist es wichtiger, sich selbst im Blick zu haben als die Aufmerksamkeit für den nachfolgenden Verkehr zu verschwenden.

  • Ich hab mich gestern auch nochmal mit dem Thema Spiegel befasst.
    Nach ewiger Recherche (leider ohne die guten Infos aus dem Thread hier) sind jetzt auch die Magazi von Tante Luise dran.
    Der Verkäufer hat mir leider nicht die Magazi-Adapter eingepackt, sondern andere BMW Adapter. So baut die Aufnahme einen Stock höher.
    Lass ich wahrscheinlich dran, da der Arm so weiter abgewinkelt werden kann. Ohne zusätzliche Höhe ist bei dem Winkel echt wenig Platz für die Flossen.
    Sieht man auf Bildern gar nicht so.
    Die Sicht nach hinten ist wie bei den Originalen.
    Rizomas sind auch ganz nett. Da man mir aber aufm Parkplatz schonmal eine Bremszange geklaut hat, sind superteure, und eh schnell demontierbare Spiegel, tabu.
    Die Magazi sind wertig, komplett als Alu. Bin sehr zufrieden damit.

    Grüße
    Henning

  • Nö, bin ich nicht.
    Sind aber viel wertiger als die original Plastikspiegel. Passt mit der rauhen Oberfläche perfekt zu anderen Originalteilen vorne.
    Für mich extrem geile Spiegel :D

  • Naja extrem geil find ich die nu wirklich nicht...es gibt schlimmere aber extrem geil ist echt was anderes.
    Ich mag diese Gelenke immer nich da unten...erst geht der Spiegel kerzengerade hoch bis dann plötzlich dieses "Abknick-Gelenk" kommt.
    Das sieht so unfertig aus irgendwie...das Gelenk müsste tiefer sitzen, der ganze Spiegel muss tiefer.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • .. wahrscheinlich kommt's hier immer darauf an wer was postet. Die Unterschiede sind ja so marginal.
    Über die Hälfte der Spiegel hat ähnliche Knicks oder sogar zwei davon. Und man kann den Knick auch rechtwinklig einstellen. Das ist bloß weit weg von praxistauglich.
    Ich bin günstig zu haben, da bei mir extrem geil schon ab 50 Euro anfängt. Echt gute Spiegel für das Geld.
    Aber weiter werd ich den Spiegel nicht verteidigen, sonst wird's lächerlich.

  • Jetzt mal abgesehen von den verwendeten Spiegeln wird die Perspektive auf 2D Bildern doch stark verzerrt.
    Rein optisch gefällt mir die rechtwinklige Anbringung auf den Bildern auch besser. Leider engt mich dann beim Praxistest der Spiegel in meiner Bewegungsfreiheit am Lenker ein.
    Der weitere Winkel ist in "3D" gar nicht mal so weit. Daher muss man das für sich am Bike direkt entscheiden und ausprobieren.
    Aber da erzähl ich ja nix Neues.
    So, jetzt will ich den an sich guten Fred nicht weiter vollspamen.