Hallo aus der Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf dem suchen über Beiträge der neuen Nine T bin auf das Forum gestossen. Was mich sehr überraschte und mit Freude genoss.
    Wohne in der Schweiz und bin 48. Seit meiner Jugend mit verschieden Unterbrüchen fahre ich Motorrad.
    Im Jahre 2007 dann meine erste BMW eine X-Challenge 650. Leider wieder verkauft, war eine gutes Bike. Dann eine GS 800 F.
    Mit der ich eigentlich nie richtig glücklich wurde, es fehlte irgend wie etwas und auf Reisen ging es auch nicht wirklich.
    Immer schon haben es mir die Retro Style Bikes angetan. Fand sie viel schöner als die Raumschiffmässigen Töffs.
    Wollte lange eine Triumph Scrampler, aber ab Werk fand ich die nicht so toll und für ein gescheiter Umbau kosten einen Haufen.
    Hatte auch die R1200R angeschaut denn ich wollte lieber einen Boxer. Aber es fehlte das gewisse etwas und so bin ich seit einem Jahr
    wieder ohne Motorrad. Bin dann halt auf ein Mountainbike umgestiegen, fand ich irgendwie besser als ein Motorrad zu kaufen das mir nicht
    gefällt. Wollte ein Motorrad das zu meinem Charakter passt. Irgend etwas das ein wenig verrückt ist und das für den Rest meines Lebens mich
    begleitet. In diesem Frühling dann die ersten Zeichnungen gesichtet von dem geplanten Retro Bike von BMW. Dann schon mal erste Hoffnungen
    dass es etwas gescheites sein könnte. Diesen Sommer dann auch auf Ducati gestossen mit dem Entwurf der Scrambler. Aber dann vor einer Woche
    die BMW Nine T gesehen und das hat mich vom Hocker gehauen. Genau so etwas hatte ich mir vorgestellt und ich freue mich dass BMW den Mut
    hat so etwas auf den Markt zu bringen. Es wird sicher ein Erfolg werden und ich freue mich auch auf die Begegnungen mit den Nine Ts und den Besitzern.
    Es wird sicherlich viele gute Begegnungen geben. :bier
    Bis dahin gibt es auch sicher viele gute Beiträge im Forum.

    PS. Das BMW Werbevideo von der Nine ist ja der Oberhammer.

    Grüsse an Euch alle von der Schweiz.
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Schweizer im Forum, willkommen Andi :)
    Mich erstaunt so ein bisschen, daß gerade BMW mit der nineT einiges richtig(er) gemacht hat. Meine Erwartungen lagen eher bei Honda, aber hat die CB1100 groß Wirbel ausgelöst? Nein. Die Evo-6 kam auch nie und jetzt wuseln auch noch die Bayern in einem eher fremden Revier herum. Was für eine verrückte Welt :D

    Na dann, auch dir ein frohes Warten :rocker

    Gruß Markus :baerli

  • Grüzi Andi !!! :weia

    Viel Spass beim entdecken der NineT....erstmal virtuell, irgendwann Real...

    Ja das BMW wirklich gut hinbekommen....fast hätte mich Ducati mit der 1000 Sport nochmals nach Italien gezogen, jedoch
    Für mich zu unbequem...

    Ich bin froh, gewartet zu haben...

    beste Grüsse Jo

  • Hallo Andi. Viele Grüsse aus Bad Ragaz :) vielleicht bist Du der erste Orginale Schweizer aber nicht der erste mit Wohnsitz ;) fahre am ersten Dezember-Wochenende zur offiziellen Schweizer Vorstellung mit dem Händler aus Chur. Irgendwo bei Zürich. Gehst du auch? Ciao Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • ..und noch einer in der Schweiz unterwegs. Mit der neuen Saison mein früheres Hobby wieder aktiviert. Die nineT hat mir auf Anhieb gefallen und genau das was ich im Hinterkopf hatte bei den Überlegungen wieder mit dem Biken anzufangen. Meine Neue kommt Ende Mai und bis dahin habe ich die Zeit mit der Vorführmaschine meines Händlers am Wochenende überbrücken dürfen. Nun kann ich es noch schlechter aushalten...

    Nach Eurer Altersumfrage gehöre ich zu einer Minderheit, aber verrückt genug nach vielen Jahren Pause wieder damit anzufangen. Zeitreise, denn auf einer BMW R50 habe ich damals die Fahrprüfung gemacht. Die ersten 600 km haben auf jeden Fall viel Spass gemacht und ich freue mich auf viel schöne Erkundungsfahrten rund um den Genfer See - Radius unbestimmt.

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander