Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Yep , schön zu lesen...

    Was sagt uns der Bericht? ....Freunde gebt Gas und habt Spaß Scheixx auf die Reifen :rocker

  • Desweiteren nutzt sich ein Hinterradreifen bei überwiegendem Solobetrieb schneller ab, als mit Soziusbetrieb, bei gleicher Fahrweise natürlich.
    Das liegt an dem sogenannten Schlupf.

    Klugscheissermodus aus :heil

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Irgendwie lach ich mich auch gerade kaputt betreffend des Profilthemas :)

    Zur Info: Ich hab meine Ninette seit April 2014, nun sind 6100km drauf. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Anlass den Reifen zu wechseln, sowohl hinten wie auch vorne nicht. Und nein, ich bin kein Harley Fahrer und ja, der Reifen ist bis zur Flanke angefahren - sogar ohne dass die Wunderlich Rastenverlängerung mich in die Knie gezwungen hätte.

    Ich frag mich nun ob ich was falsch mache weil mein Reifen nach 5k km noch nicht runter ist oder ob ich zu wenig "männlich" bin weil ich nicht immer mit einem 50m Burnout an der Ampel abfahre? ;) Aber kann ja auch sein dass ich kooomplett falsch bremse — haha, der war wirklich gut. Also, wie schon jemand geschrieben: IHR spürt's im Arsch wenn's euch zu fest wackelt oder beim bremsen schwabbelt, dann habt ihr noch genug Zeit einen neuen Gummi aufzuziehen. Ride on!

  • Ich verstehe das Alles nicht :denk

    Ich habe mit dem ersten Reifensatz 10 ooo runter und es sind sicher noch mal 3-4 tkm drin.*
    Das liegt möglicherweise daran, dass ich das "Ding" immer auf dem Ständer habe.

    Jetzt mal ohne Scheixx:
    Ein Aufstellmoment gibt es nur beim Bremsen in Kurven - Grund: Differenz zwischen Aufstandsfläche des Reifens und der Fahrzeughochachse
    (breite Reifen hinten machen deshalb so viel Vergnügen) :brauen
    Wenn das "Ding" hinten beim Bremsen leichter wird, liegt das ausschließlich an der dynamischen Schwerpunktverlagerung.

    * kaum Autobahn und Bundesstraßen, überwiegend Nebenstrecken mit teilweise schlechtem Belag und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (11. Februar 2015 um 08:27)

  • Also meine haben jetzt 11Tkm drauf und sind noch Tüv-Tauglich und Fahrbar.
    Fahre gern mal Aggresiv, aber meistens entspannt.
    Hab 1-2 cm Sicherheitsstreifen (Reserve) auf den Profil.
    Neue Reifen warten schon in der Garage.
    Denke, mitte Sommer, sollte er denn kommen, werden sie gewechselt.

    Gruß Slowy

  • Der Reifenwechsel läuft bei mir eher pragmatisch ab.

    Einmal im Jahr ist die Kiste vor der Saison beim Händler für die Inspektion und da ich lieber fahre als das ich warte oder Termine in der Saison mache, kommen die Reifen runter. Ich fahr im Jahr ca. 6000 km. Da ginge also sicher noch was, aber siehe oben. Übrigens mein Händler sagt immer: "1000 km gehen schon noch"

    Muss mal mit neuen Reifen hinfahren :D

    VG

    Michael

  • Irgendwie lach ich mich auch gerade kaputt betreffend des Profilthemas :)

    Zur Info: Ich hab meine Ninette seit April 2014, nun sind 6100km drauf. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Anlass den Reifen zu wechseln, sowohl hinten wie auch vorne nicht. Und nein, ich bin kein Harley Fahrer und ja, der Reifen ist bis zur Flanke angefahren - sogar ohne dass die Wunderlich Rastenverlängerung mich in die Knie gezwungen hätte.

    Ich frag mich nun ob ich was falsch mache weil mein Reifen nach 5k km noch nicht runter ist oder ob ich zu wenig "männlich" bin weil ich nicht immer mit einem 50m Burnout an der Ampel abfahre? ;) Aber kann ja auch sein dass ich kooomplett falsch bremse — haha, der war wirklich gut. Also, wie schon jemand geschrieben: IHR spürt's im Arsch wenn's euch zu fest wackelt oder beim bremsen schwabbelt, dann habt ihr noch genug Zeit einen neuen Gummi aufzuziehen. Ride on!


    Alles richtig gemacht. Wie schnell man einen Reifen platt macht, hat nichts mit Können oder Unvermögen zu tun...
    Ich finde den Conti wesentlich besser als den Metzeler. Die Mehrheit ist dagegen.
    Mein Kollege hat ne blaue hintere Bremsscheibe, meine sieht aus wie neu...

  • Hab mir gestern leider ein Fremdkörper in den Reifen gefahren. Die Gummis haben jetzt 5600km runter, schauen eigentlich noch ganz gut aus. Nun frage ich mich ob ich mir nur einen neuen Reifen (hinten) holen soll oder lieber gleich zwei neue. Find den Gedanken das ein Reifen immer "schlechter" sein wird nicht so geil (wenn der vorne neu muss ist der hinten ja noch ok etc...).

    Vielleicht auch gleich den Metzler M7RR? Contis haben mir eigentlich gut gefallen - aber ich hab auch null Plan!

  • Pirelli Angel ist der gleiche wieder Z8. Da bleibe ich definitiv beim Cont EVO 2. Der ist auch für eine forcierte Fahrweise sehr gut geeignet
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • In der Schweiz hat die Reifenmafia sich noch nicht sooo breit machen können wie in Deutschland. Hier gibt es keine Reifenbindung !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.