Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • freut mich das ich helfen konnte.

    Service ist schnell, Rücknahme auch falls gewünscht.
    Mit anderen Worten, die sind auf Zack.

    Gruß Slowy

  • Neben meinen Shoi XR 1100 Rollin und meinem Arai Freeway habe ich mir heute diese Murmel zugelegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    3 Mal editiert, zuletzt von duke911 (4. Juli 2015 um 22:53)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katrin,
    Ich habe noch einen Jethelm von DMD, schöner kleiner Helm mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
    Habe den noch aus Harleyzeiten, bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Ingo

  • Ich besitze mittlerweile 3 DMDs. Das mit dem Klein kann ich so nicht bestätigen.
    Ab M2 ist der Helm schon recht groß. Und da kommen wir auch schon zu den
    Besonderheiten. Es gibt 2 M Größen M1 + M2. Für meinen 59er Schädel benötige
    ich bereits M2. Hat allerdings ein wenig Spiel im Oberkopfbereich. Der M1
    geht auch noch gut über den Kopf, allerdings nicht tief genug ins Gesicht.
    Da ich aber nach bereits 2 M2 einen schlank am Kopf sitzenden haben wollte,
    wurde der letzte ein M1, wobei ich mir das Innenleben beim Fernsehabend zurecht
    gedrückt habe, Ging sehr gut, das die Polster abknöpfbar sind.
    Unschlagbar in Preis und Optik ist immer noch mein Bandit, allerdings ohne Normprüfung.
    Hoffe, dir geholfen zu haben :geht-klar

  • Danke für die Antworten. Ich habe einen der DMD Jethelme mal aufprobiert und war positiv überrascht vom Sitz und das ich nicht aussehe wie Calimero. Tatsächlich passt die Bezeichnung "klein" da sehr gut. Ich hatte halt überlegt mir einen zusammen mit der Brille von DMD zuzulegen, weil man die auch über normale Brillen tragen kann. Unverzichtbar für mich.

    Allerdings liebäugel ich zusätzlich mit dem Racer Helm von DMD. Ich finde die Dinger absolut stylish, aber sie haben kein Visier. Man kann zwr eins hinklippsen (Druckknöpfe), aber ich bin noch nicht zu 100% davon überzeugt, dass das praktisch ist!

  • Ich hatte halt überlegt mir einen zusammen mit der Brille von DMD zuzulegen,


    Als Brillenträger kann ich dir nur die Aviator T2 empfehlen :daumen-hoch

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die sieht bisserl schmal aus. Vorallem für meine Sonnenbrille. Aber danke. Werd mal schauen, ob ich die irgendwo in Original finde und sie mal anprobieren.

  • Moin Bernd,
    ich habe mir eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern machen lassen, die ich unter dem Jethelm trage - siehe meinen Avatar. Die schließt dicht ab, eine Schutzbrille darüber brauche ich nicht. :nicken

  • Die Brille von DMD schließt etwas über den Helmrand ab, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hatte schon diverse Treffer von Insekten genau da im Helm, wo der Bügel der Brille zum Ohr hinter geht. Es ist kein sehr angenehmes Gefühl ein lebendes, summendes Insekt am Ohr zu haben, ohne zu wissen was es genau ist. Deshalb fahr ich ungern mit offenem Visier und nur einer normalen Brille.