Welche Mützen tragt ihr?

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  • Was sagt ihr zu diesem Shoei Helm?
    https://www.louis.de/artikel/shoei-…2?list=78504185
    Er sitzt richtig gut aber ich bin mit mit dem Aussehen noch nicht ganz konform. Einerseits finde ich, dass er mit dem goldenen Dekor ganz gut zur nineT (Gabel) passt, anderseits ist er schon sehr sportlich. Was haltet ihr von dem Model? In Natura sieht er richtig gut aus :daumen-hoch

  • Wenn er dir gut passt und er DIR gefällt nimm ihn, in einem Forum eine Gefallenfrage zu stellen geht selten gut :brauen

  • Er sitzt richtig gut aber ich bin mit mit dem Aussehen noch nicht ganz konform. Einerseits finde ich, dass er mit dem goldenen Dekor ganz gut zur nineT (Gabel) passt, anderseits ist er schon sehr sportlich. Was haltet ihr von dem Model? In Natura sieht er richtig gut aus :daumen-hoch[/quote]

    Dann nehm ihn

    Gruß Slowy

  • ....is mehr so der "Figther" Look oder.. :denk ...aber wie schon geschrieben...its on you.... :0plan

    Das ist wohl wahr! Muss halt nochmal in den Shop fahren wenn ich meine NineT dabei habe (bekomme sie erst am 2 Juni) und das ganze im Schaufenster betrachten :)

  • Kennt jemand Hedon Helme?

    http://www.hedon.com

    Hallo Oliver,

    nein, kannte ich nicht, haben ein paar schöne Teile und eine schöne Web Seite :brauen
    was mich interessiert ist, wer mit einer Sonnenbrille wirklich und Jet Helm wirklich fahren kann.
    Bei mir funktioniert das leider nicht, sieht zwar cool aus, zieht aber wie Hechtsuppe :(

    vG Heiner

  • Hallo Heiner,

    ich habe zwar noch keinen Jethelm, fahre aber zu 80 % offen mit meinem Klapphelm und das mit Sonnenbrille. Ich habe eine Ski-Sonnenbrille. Es zieht zwar ein klein wenig, aber das ist ohne weiteres auszuhalten.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • was mich interessiert ist, wer mit einer Sonnenbrille wirklich und Jet Helm wirklich fahren kann.
    Bei mir funktioniert das leider nicht, sieht zwar cool aus, zieht aber wie Hechtsuppe :(


    Hallo Heiner.
    Auf meiner RT und GS bin ich jahrzehntelang mit Jethelm und Sonnenbrille rumgefahren und mache das noch immer, die hatten allerdings einen perfekten (GS fast perfekten) Windschutz am Kopf. Naiv wie ich bin, habe ich auch die ersten Tagestouren mit der NineT mit Jethelm und Sonnenbrille angegangen. Geht nicht lange gut. Selbst die ausfahrbare Sonnenblende meines Premier-Jethelms taugt dafür nicht. Konsequenterweise werd ich jetzt für lange Touren einen Integral- oder Klapphelm (JA JA JA, Klapphelm) aufziehen.
    Nicht aus Sicherheitsgedanken, sondern nur, um meine Augen zu schonen. Mein Schuberth C3 ist oversized für eine NinetT, ich denke da eher an einen Shark Evo 3 o.ä..

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Für zugempfindliche Augen hat > Wiley X < eine passende Lösung.

    Auf der Webseite oben links bei

    Externer Inhalt www.wileyx.com
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    einfach mal 'View Demo' anklicken.

    Habe 2 Brillen von Wiley X, beide mit optischen Gläsern. Einmal hell/dunkel selbsttönend und einmal pornös orange verspiegelt. :)

  • Hi Bones,
    ich habe auch eine solche Brille von John Doe, selbsttönend mit abnehmbarem Schaumstoffkranzdichtung. Ist der Kranz montiert, engt er das Sichtfeld spürbar ein, da bleibt nicht viel mehr übrig als beim Integralhelm. Abgesehen davon, dass die Demontage des Schaumstoffrahmens in der Zerstörung (!!!) desselben endet, ist die eigentliche Brille klasse. Aber eben ohne Dichtung nicht mehr als eine Sonnenbrille.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Es hat schon was von anno dunnemals, mit der alten Lederjacke, Jeans (immerhin mit Ruste upgrade) und dem Bell 500 zu fahren. Jedenfalls zum Cruisen für besondere Momente. Die Augen lassen sich mit einer geeigneten Brille gut schützen, aber der Energieeintag leichter Insekten bei höheren Geschwindigkeiten auf die Gesichtshaut kann den Spaß schon gehörig verderben. Weshalb aus Uniformitätsgründen zum Tragen kleiner, mattschwatzer Halb- oder Dreiviertelschalenhelme verpflichte Fahrer amerikanischer Zweizylinder wohl immer etwas missmutig verbissen dreinschauen. Mund zu ist da für Vegetarier eh Pflicht. :D

  • jetzt schreibe ich das dritte mal, mein Text verschwindet beim absenden :(

    habe mir heute die Aviator T2 gekauft, sitzt gut und morgen wird getestet :)

    dann habe ich noch Davida Jet und Speedstar auf probiert, finde ich beide gut. Jetzt hatte ich letztes Jahr den Classic-66 von Held im komplett schwarz gekauft (69,95 € http://shop.held.de/de/manner/helm…classic-66.html) den fand ich eigentlich nicht schlecht.

    Am besten gefällt mir der Davida Speedstar, der ist nicht so groß und sitzt gut, 339,00 €, den muss ich mal probe fahren.
    Der Davida Jet ist so groß wie der Held, aber wie ich finde Geräusch gedämmt und mit 369,00 € noch mal ein bisschen teurer.
    Schade das die https://www.ninet-forum.de/www.Motorradgarage.de morgen zu hat, ich würde die gern probe fahren.

    vG Heiner

  • gestern habe ich nun meine neue Aviator ausgiebig getestet, auf ner kleinen Harz Pfingstrunde (193 km) und was mir da so entgegen kam :brauen

    Auf jeden fall kann ich sagen, es zieht und drückt nichts und sie sieht super aus!

    Von meinem Held Classic-66 kann ich sagen, den kann man super zum Roller fahren nehmen, so bis ca. 70 km/h. Dann wird das Ding so laut, das man den Auspuff nicht mehr hört.
    Es rauscht nur so und ab 120 km/h ca. rutscht er leicht nach hinten.

    Das fahren mit dem Jethelm finde ich schon cool, deshalb habe ich mir auch die Brille gekauft, aber nun brauche ich einen vernünftigen Helm.

    Leider gibt es im Umkreis keinen Händler der den Bell Custom 500 hat, der hier u.a. von Bones gefahren wird. Wie laut ist der wirklich?, ich weiß die frage ist subjektiv.

    Als wirklich leise Alternative sehe ich den Davida Jet, den ich ja schon anprobiert hatte.
    In der Beschreibung steht "Extrem leiser Helm, kaum Windgeräusche", hier kann ich auf jeden Fall sagen, das im Laden die Geräusche schon sehr gedämpft rüber kamen!
    Oder den Davida Speedstar, der eine kleine Schale hat, aber keiner Prüfnorm entspricht. Bei den Preisen die für beide aufgerufen werden, muss ich die aber probe fahren.

    Weiss jemand wo man den Bell im Raum Hannover testen kann ?

    vG Heiner

  • Habe keinen BELL Custom 500... :verdutzt

    Nur einen > BILTWELL < 'One Size Fits Most' in froschfotzengrün metalflake und eine 40 Jahre alte, mit schwarzem Auspufflack lackierte Schüssel aus USA mit Schädelfrakturgarantie. :)

    Externer Inhalt abload.de
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    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bones (25. Mai 2015 um 16:20)

  • Der Davida mit ECE ist extrem leise im Vergleich zum Bell 500. Die Schale vom Davida ist auch sehr klein, macht nen schlanken Kopf. Ich will meinen wieder verkaufen, find ihn zu leise.

  • Jede Rübe ist anders, aber auf meiner ist der Custom 500 kaum lauter als der vollintegrale Shoei GT Air. Bei Landtraßentempo innerhalb der führerscheinerhaltenden Toleranzen ist er gut zu fahren und den Motor hört man auch noch.
    Bei einem kurzen Geschwindigkeitstest hat der Helm bei über 200 auch gut funktioniert. Allerdings ist das mit Blick auf nicht ganz aus dem Kopf zu verdrängende Sicherheitsaspekte wohl eher was für Leute ohne Gnade, die in Shorts und Badelatschen auf dem Motorrad sitzen