Hi,
fahre mein UGS seit 6 Jahren, Verbrauch im Schnitt ca. 5,5, mal mehr mal weniger
Ölverbrauch ca. 1 l auf 10000 km )
Gruß Frank
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Hi,
fahre mein UGS seit 6 Jahren, Verbrauch im Schnitt ca. 5,5, mal mehr mal weniger
Ölverbrauch ca. 1 l auf 10000 km )
Gruß Frank
Bei mir ebenfalls normalerweise 5,6 l bei knackigem Fahren und ab und zu auch mal 6,9 - 7,1 l beim harten Angasen.
Ölverbrauch 4l / 2.000 km + Ölfilter
Alles zwischen 5,5 und 6,5 Liter ist durchaus normal.
Lass dich von der Anzeige nicht verrückt machen.
Bei rund 330KM geht die Reservelampe an, Oelverbrauch bei rund 5000KM minimal ,
fahre eher ruhig.
kaja
Mein Verbrauch meiner E4 Classic liegt bei 5,3 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise.
Ein Verbrauchsranking kannst Du hier sehen.
Meine Erfahrung: Boxer luftgekühlt: mindestens eine 5 vor dem Komma. Boxer wassergekühlt: so gut wie immer eine 4 vor dem Komma und 2-Zylinder F-Modelle: auch schon einmal eine 3 vor dem Komma.
Jonni
Minimalverbrauch 4,5l, normal gut 5l und max. 6,5l, ohne Autobahn, je nach Fahrweise, E5
6 Literchen (je nach Fahrstil) ist ok.
Öl wird verbraucht, wenn auch nicht viel.
Man sollte sich angewöhnen, vor jeder Ausfahrt einen Blick auf das Öl Schauglas zu werfen.
Brauche in der Regel 5,5 - 6,0 Super Plus und auf 10Tkm ca 1 Liter ÖL
Sie bekommt was Sie braucht
Liebe Grüße Andy
meine E4 Scrambler hat über die rund 60 Mm die sie jetzt von mir bewegt wird einen Durchschnittsverbrauch von 5,14 l/100km.
Maximal hat sie sich mal 6,16 und minimal 4,26 gegönnt.
Öl kann auf 1000km schon mal ein viertel Liter fehlen, meist ist aber weniger.
Mann muss hier auch klar zwischen E4 und E5 unterscheiden
Moin,
Abhängig vom Fahrstil. Logisch. Bei zügiger Fahrweise ist der Verbrauch absolut ok und normal. Man kann sicherlich auch Verbräuche unter 5 Liter hinbekommen, wenn man möchte.
Die R Nine T hat Ölverbrauch. Also in der Anfangsphase öfter mal kontrollieren.
Bei meiner 2014er R Nine T habe ich alle 2 bis 3 tausend Kilometer 0,3 bis 0,4 Liter nachfüllen müssen. Auch dies ist sicherlich abhängig vom Fahrstil.
Allgemein ist der Motor ausgereift und standfest.
Immer schön warmfahren. Auch nach Kaffeepausen.
LG
Driverboxer
Noch nie geguckt und auch uninteressant.
Hobby ist Hobby und auf Touren kann man die Planung ja so auslegen, das man auf jeden Fall immer genug Sprit an Bord hat.
Stimmt.
Bin noch nie wegen running out of fuel liegengeblieben....
Mein "Spritmonitor"-Profil zeigt mir einen Schnitt von 4,86L für meine E5 Urban GS innerhalb der bis jetzt gefahrenen 11.000 km.
Enthalten sind viele gemütliche Anreisen über Autobahnen in den Süden, wie z.B. Inntalautobahn mit konstant 100 km/h (da bin ich mal auf 3,6L runter gekommen).
Auf der anderen Seite der Skala lag mein höchster Verbrauch bei 7,8L. Das war im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings auf einem Rundkurs.
Bei meinen normalen Touren im Alpenraum lande ich irgendwo zwischen 4,5 und 5 Liter. Mein Fahrstil ist zügig, aber flüssig und möglichst "rund", oft mit wenig Hand- aber viel Motorbremse.
Wurde eh schon fast alles gesagt.
Ein Geund für den 6er Verbrauch kann neben zünftiger Fahrweise auch dein Fahrstil sein: viel Angasen, viel Bremsen.
Gleich flott mit rundem Fahrstil kann dir einen halben Liter bringen.
Dein Reifenbild nach ein paar tkm wird es dir zeigen.
Habe seit 2 Tagen eine neue Gebrauchte Ugs. Bei Übergabe stand der durchschnittliche Verbrauch auf 5,2. Nun nach 280 km steht auf der Anzeige 6 ausschließlich kurvenreiche Landstraßen im Bergischen und Westerwald. Frage, weil ich keine Erfahrung mit Boxern habe.: Ist das ein normaler Wert beim Landstraßengasen? Wie sieht es im allgemeinen mit dem Ölverbrauch aus?
Da hast du ja ein schönes Thema nach 10 Jahren wiederbelebt!
Zuerst mal zu deinem Mopped..., neue gebrauchte UGS sagt noch nicht so veil..., kann eine E4 (BJ 17-19) oder E5 (ab 20) ein.
E5 braucht in der unteren Teillastbereich etwa 0,5...1 Liter weniger als die E4...., nach oben gleicht sich das immer mehr an!
Weißt du was ne 'Normalverteilung ist??!! So zwischen 3 und 8 Litern??!! Das würde ich sagen ist der Verbrauch einer r nineT beim 'Landstraßengasen' (was immer das genau sein mag) - passt aber auch auf die meisten anderen Motorräder..., also mach Dir keinen Kopf..., passt schon, und Ölverbrauch je nach Öl und Laufleistung und Fahrprofil. Anfangs (und damit meine ich die ersten 10....30tkm!) etwas mehr, geht dann wenn erst mal richtig eingefahren (also so ab 50tkm) meist noch etwas zurück aber so um die 0,1....0,2L/1000km ist nicht so unüblich! Auch hier findest du bestimmt Werte von 0,01 bis 0,5L!
Vieleicht ergänzt du in deinem Profil das Baujahr und gibts irgendwann und wo auch mal die Laufleistung an....
NineT E3: im Mittel 4.99 l/100 km, min = 4.20 / max = 5.66, mit langfristig fallender Tendenz.
Alles echt nachgerechnet, keine Schleichfahrt, aber auch keine hohen Drehzahlen, sondern ziehen lassen.
NineT E3: im Mittel 4.99 l/100 km, min = 4.20 / max = 5.66, mit langfristig fallender Tendenz.
Alles echt nachgerechnet, keine Schleichfahrt, aber auch keine hohen Drehzahlen, sondern ziehen lassen.
Ich habe nur grob den Verbrauch beobachtet, Dein Ergebnis deckt sich mit meinem ziemlich gleich.
Ich fahre jetzt seit 3000 KM eine UGS als Alltagsmotorrad, und da ich auch alle Besorgungen und Einkäufe mit dem Motorrad mache , habe ich mir hinten so ein häßliches Topcase von Unit Garage drauf gemacht. Der Verbrauch liegt wie immer zwischen 6 und 8 Litern je nach Fahrweise. So genau rechne ich das aber nicht. Ölverbrauch: ja
Ansonsten habe ich mir noch das hohe Windschild von Unit dran gemacht ( ich weiß, sieht scheixxe aus) ich kann aber zugfrei mit offenem Visier fahren und BAB Fahrten mit 160 KM/h gehen auch prima. Ich habe vorne eine 20mm längere Öhlinsgabel verbaut und hinten ein Öhlins Federbein mit hydraulischer Vorspannung drin, weil meine Frau auch mit fährt. Der Auspuff ist von .Remus. Der Heckumbau mit Kotflügel ist von uns.
Hier ein paar Bilder