Meine (also meine) nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Schorsch, schöner Fuhrpark, sieht bei mir sehr ähnlich aus... :daumen-hoch

    B.nineT, schale Plörre bekommst du ab 0.5 Liter Gläsern. Spätestens ab der vierten Runde... ;(
    Das beste Bier der Welt wird ja nicht alt in der Stange! Einfach mal ausprobieren :geht-klar

  • .. Einfach mal ausprobieren ..


    hab ich. mein Fazit siehe oben... *würg*
    und das beste Bier der Welt kommt definitiv nicht in der Stange daher, schon mal gleich gar nicht aus Köln. Nicht mal aus NRW. Und nein, auch nicht aus Bayern. Ein Deutscher hat es zwar erdacht, jedoch nicht hier sondern in Czech, im Ursprungsort des wirklich einzig Wahren: Pilsen! :heil Punkt. :geht-klar

  • Koelschejung,
    schön, wenn es Dir schmeckt, dann trink es, mach damit was Du willst...
    Aber bitte, bitte nenn es nicht Bier... :ditsch
    Diese kleinen Gläser haben doch nur den einen Sinn, das man es wie Medizin ohne Berührung der Zunge am Stück runterkippen kann....

    Gruß,
    Armin

  • Armin, dass sind aber grosse Worte, die du da spuckst. Komm vorbei und wir versuchen mal, wieviele Kölsch du auf diese Art und Weise runter kriegst. Mehr als 10 schaffste nicht. Glaube einem erfahrenen Trinker. :bier

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen


  • Armin, dass sind aber grosse Worte, die du da spuckst. Komm vorbei und wir versuchen mal, wieviele Kölsch du auf diese Art und Weise runter kriegst. Mehr als 10 schaffste nicht. Glaube einem erfahrenen Trinker. :bier

    Hey, der ist gut, ehrfahrener Trinker, was glaubst Du eigentlich was ich bin..... :bier
    10x0,2l ist ja eher Konfirmandenliga :D
    Das Problem wird das runterkriegen sein, besser wir treffen uns auf neutralem Boden, Du mit der Gerstenschorle und ich mit richtigem Pils...
    Und dann unterhalten wir uns nach den ersten Zehn (gibts überhaupt so kleine Pilsgläser?)

    Grüße,
    Armin


  • Aber bitte, bitte nenn es nicht Bier... :ditsch


    Danke. Darauf wollte ich hinaus. und das Kölsch nicht schal werden kann ist auch klar, es läuft bereits schal in die Stange.... :lachen
    Darauf ein Pils! 0,3 oder 0,33 ist im Übringen das (nicht die) Maß! :bier

  • Hallo B.nineT, Bernd, min200, Koelschjung,

    verfolge etwas gelangweilt Euren Dialog, denn

    Ihr ward sicherlich noch nie im Allgäu bei einem Kreismusikfest
    das solltet Ihr tun, z.B. Mai 2016,
    dann verseht Ihr das wahre deutsch Reinheitsgebot der Bierbraukunst

    Nichts für ungut

    Allgäu Schorsch

  • Schorsch, das werde ich im September nachholen. Mal probieren, was die Allgäuer so können. Eigentlich bin ich da flexibel. :bier

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo B.nineT, Bernd, min200, Koelschjung,

    verfolge etwas gelangweilt Euren Dialog, denn

    Ihr ward sicherlich noch nie im Allgäu bei einem Kreismusikfest
    das solltet Ihr tun, z.B. Mai 2016,
    dann verseht Ihr das wahre deutsch Reinheitsgebot der Bierbraukunst

    Nichts für ungut

    Allgäu Schorsch


    Tut mir leid Schoscherl, aber ich habe in jeder grösseren Region Deutschlands an diversen Festakten zur Vernichtung der lokalen Gerstensaftkaltschalen teilgenommen. Und ja, vorher haben alle entsprechenden Aborigines mir hoch und heilig versprochen, ich würde etwas besonderes erleben. :schlafen
    Ich kann hier also als einziger fest behaupten: Kölsch ist das beste Bier der Welt!!! :aetsch
    Et gitt kei Wood dat sage künnt wat ich föhl wann ich an Kölle denk, wann ich an ming Heimat denk! :verliebt

  • noch zweimal schlafen dann geht's wieder los!

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hy Oliver,komme ebenfalls aus Hamburg. Kannst du mir sagen wo du deine Ventildeckel und die Kardanwelle schwärzen lassen hast ? Gruß aus Winterhude Nico

  • Hy Oliver,komme ebenfalls aus Hamburg. Kannst du mir sagen wo du deine Ventildeckel und die Kardanwelle schwärzen lassen hast ? Gruß aus Winterhude Nico


    Hi Nico, na dann sind wir ja fast Nachbarn :lachen

    Habe die Teile bei Pulvertechnik Nord GmbH, Marlowring 14, 22525 Hamburg machen lassen. Ging recht flott und war nicht teuer.

    Gruss aus Harvestehude

    oliver

    p.s. steht Deine immer da am Wiesendamm bei der Polizei vor der Tür?

  • Hi Nico, na dann sind wir ja fast Nachbarn :lachen

    Habe die Teile bei Pulvertechnik Nord GmbH, Marlowring 14, 22525 Hamburg machen lassen. Ging recht flott und war nicht teuer.

    Gruss aus Harvestehude

    oliver

    p.s. steht Deine immer da am Wiesendamm bei der Polizei vor der Tür?


    Ne, ne nix draußen ,hab ne Tiefgarage ;-))
    Kannst du mir vielleicht ne preisliche Hausnummer für das Pulvern via PN geben und hast du die Welle selber ausgebaut oder machen die das da alles ?
    Können ja mal wenn das Wetter besser ist zum Zolli nen Kaffee trinken fahren.
    Gruß Nico