Bihämdabeliu Neintii

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie meinst mit überraschen lassen. Soll ich morgen Motogadget anrufen und nachfragen oder meinst du was anderes :D


    Du hast schon recht mit dem Höcker. Und natürlich kennen wir den Marbuger. Denn der liebe Mann hat mein Heck für die Triumph gemacht :rocker


    Die Jungs von Alutank sind mir auch ein Begriff, mache auch ganz schöne Dinge.

    Vorerst muss aber der normale Höcker daran glauben. Im Winter lass ich mich dann mal vor dem Motorrad nieder und starre es für ein paar Stunden an. Danach hab ich meistens wieder was zu tun. Der Fokus liegt dann auf dem Heck. Und am liebsten würde ich das gleich selber machen. Ich will ja nicht dumm sterben  :freak
    Mal sehen wie weit ich komme....


  • @bob: Volkstrauertag  ;( war am 12.07.2014. Motortotalschaden an der XT 500 bei 86400 km. Ventil wegen Überhitzung abgerissen, "Sprengzeichnung" im Motor. Kacke, bis der Motor gemacht ist wird wohl ein Jahr ins Land ziehen (Nachbarschaftshilfe).

    Oh no..., was für ein Schiet...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf zu KEDO!

  • Hallo Mattschwarzer,

    was hast du mit dem schrecklichen Zündschloss vor? Wäre ein schönes Plätzchen für einen kleinen Motogadget Tacho... :geht-klar
    Das von meinem 2V sitzt unter dem Tank, nett fine ich auch irgendwo leicht versteckt unter der Sitzbank.
    Oder natürlich state-of-the-art Schlüssellos...

    Die serienmässigen Fussrasten sind auch langweilig, hat ja jeder... :lachen
    Ich überlege diese hier (Laverda) auch an der R9T zu verbauen...

    • Offizieller Beitrag

    Pui-Pui-Pui, der Schwarz glanzlos macht keine Scherze. Auspuffband ist nicht meins, muß es auch nicht. Die Felgen sind, mhh schlicht der Hammer. Wenn jetzt noch der Luftkasten weicht..Junge-Junge, ich bin echt gespannt :denk:wuschig

  • Das mit dem Auspuffband hör ich immer wieder. Das ist halt so, nicht jeder mag das.


    Der Luftkasten, jaaa der muss auch weg. Allerdings möchte ich das ohne Druck machen. Im Winter ist der dem Untergang geweiht so viel ist sicher.


    Das Schloss werde ich im Moment so lassen und höchstens von aussen etwas verzieren. Schlüssellos, weiss ich nicht so recht. Hab keine Erfahrung damit. Wäre aber sicher auch eine Option. Da muss ich mich auch erst noch schlau machen und ist auch ein Projekt für den Winter.


    Fussraster sind doch schon längst ersetzt.. :D ... Warte noch auf ein paar Teile vom Lackierer. :geht-klar

  • X-Mal Daumen hoch und vielen Dank für Deine bisherige Geschichte. Respekt für den Umbau und weiterhin viel Freude dabei. Mir bleibt nur zu sagen das ich auch endlich starten will.

  • ...nur ein kleiner Hinweis zum Auspuffband, zur Optik gibt es nichts zu sagen, ich habe letztens eine HD gesehen, da ist unter dem Band der VA! Krümmer inkl div. Schweißnähte zum Endtopf total vergammelt gewesen, bis hin zum Lochfraß.

  • Wie kann denn VA vergammeln (=Rost?)? Bei mir entschwindet die Feuchtigkeit durch das Band...
    Die haben doch auch früher im Sportbereich alles umwickelt...

    Vielleicht Qualität made in USA? :freak

  • Warum gibt es soviele, die das Auspuffband nicht mögen? Ich finde das recht cool, das Chrom nicht mehr zu sehen...


    Optisch find ichs auch gut aber es gibt Leute, denen ist der Auspuff unterm Band durchgerostet - ja der Edelstahl-Auspuff.

    /edit
    ach, kilian hats ja schon geschrieben...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (16. Juli 2014 um 13:17)

  • @ koelschejung

    Chlor ist hier das Zauberwort, Chlor führt zu Lochfraß auch bei VA und Chlor ist z.B. In Streusalz enthalten...kann nur sagen was ich gesehen habe, bin auch kein Chemiker

    • Offizieller Beitrag

    Yes, aber woher soll das Chlor kommen ? Ich denke es hat auch etwas mit der chem. Zusammensetzung vom Band zu tun. Dann bringe ich mit dem Band eine Art Dämmung auf. Die Hitze kann nicht mehr ungehindert abfließen. So könnte ich mir auch gut Vorstellen, dass der Krümmer unter der Binde rot glühend ist. Gleichzeitig donnern die Abgase mit Schallgeschwindigkeit (Gravitation) durch das Rohrspektakel. Das zerrt schon gewaltig an den dünnwandigen Pipes. :grimasse

  • Dann bringe ich mit dem Band eine Art Dämmung auf. Die Hitze kann nicht mehr ungehindert abfließen. So könnte ich mir auch gut Vorstellen, dass der Krümmer unter der Binde rot glühend ist. Gleichzeitig donnern die Abgase mit Schallgeschwindigkeit (Gravitation) durch das Rohrspektakel. Das zerrt schon gewaltig an den dünnwandigen Pipes.

    Irgendwo stand hier mal, das genau dass unsprünglich der Sinn von dem Band war. Nämlich den Auspuff zu dämmen, damit die Abgase heißer, und damit schneller werden.
    Bringt bestimmt 2 PS, :rocker
    Naja, bleibt ja noch der optische Zugewinn.

    • Offizieller Beitrag

    Asso, so eine Art Nachbrenner-Raketen-Turbo. Optischer Zuwachs ??? Naja, des isa Gmäckle :ablachen

  • So ist es, der Puff wird durch die "Binden" auf Dauer stark angegriffen.

    Persönlich fand ich nie dem damaligen Kauf die verchromte Puffanlage an unserer R9T nicht nur stimmig sondern auch schön und so ist es heute noch:-)


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Kann sicher jeder halten wie er möchte.
    Für mich kommt dieser Rat-Bikelook nicht infrage.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hab ich was gegen Binden :ablachen So Thema durch, ich mach jetzt Urlaub ohne NineT. :winken